Im Januar 2011 findet die 68. Golden Globe Verleihung statt, bei dem die Glücklichsten des Abends auch einen Preis mit nach Hause nehmen dürfen. Zuvor werden am 14. Dezember die Nominierten bekannt gegeben, für die dann das lange Warten beginnt.
Bereits jetzt darf sich Robert De Niro freuen. The Hollywood Reporter gab bekannt, dass der renommierte Schauspieler bei der nächsten Golden Globe-Verleihung einen Preis mit nach Hause nehmen darf.
Dabei handelt es sich um den Cecil B. DeMille-Award, den die Vereinigung der Auslandspresse in Hollywood, der Hollywood Foreign Press Association (HFPA), verleiht. Der Gewinner wird von der Jury für seine herausragenden Leistungen im Filmgschäft geehrt. Der Cecil B. DeMille-Award geht auf den Regisseur Cecil B. DeMille zurück, der 1952 auch den ersten Preis dieser Art erhielt.
Die Laudatio auf Robert De Niro wird sein Kollege Kevin Spacey halten. Dieser freut sich auf die Aufgabe und hat großen Respekt vor Robert De Niro und seinen Leistungen. “Er hat keine Angst, sich für seine Rollen innen und außen umzukrempeln. Einige der unvergesslichsten Momente des Kinos wurden von ihm geschaffen.”
Robert De Niro war bereits acht Mal für die Golden Globes nominiert und erhielt den Preis 1980 als Bester Schauspieler in Wie ein wilder Stier.
Der Golden Globe wird am 16. Januar 2011 in Beverly Hills verliehen. Gastgeber des Abends ist der Schauspieler und Komödiant Ricky Gervais.