Roboter für Alex Garlands Sci Fi-Drama gefunden

06.05.2013 - 15:00 Uhr
Alicia Vikander
Ascot Elite
Alicia Vikander
2
2
Ein hochentwickelter Roboter oder vielleicht eher Roboterin? Alicia Vikander befindet sich in Verhandlung um diese Rolle in Ex Machina, bei der wir gespannt sein werden, was uns genau erwarten wird. Aber lest selbst!

Nicht viele können etwas mit dem Namen Alicia Vikander anfangen. Die schwedische Schauspielerin, die letztes Jahr gleich mit zwei hochkarätigen Kostümfilmen (Anna Karenina, Die Königin und der Leibarzt – A Royal Affair) auf sich aufmerksam machte, scheint nun immer mehr Fuß in Hollywood zu fassen. Im Moment befindet sie sich in Verhandlungen für die Hauptrolle in Ex Machina von Alex Garland, wie wir über Empire erfahren haben.

Mehr: Meine Schauspielerin des Jahres – Alicia Vikander

Neben Alicia Vikander sind Domhnall Gleeson (Dredd, Anna Karenina) und Oscar Isaac (Sucker Punch, Drive) in weiteren Hauptrollen zu sehen. Die Story dreht sich um einen jungen Angestellten, der von dem milliardenschweren Programmierer, gespielt von Oscar Isaac, ausgewählt wird, eine Woche auf seinem Anwesen zu verbringen, um einige Tests an dem neuesten technischen Geniestreich durchzuführen. Bei diesem handelt es sich um einen hochentwickelten, weiblichen Roboter, der aller Voraussicht nach von Alicia Vikander verkörpert wird.

Alex Garland, der in der Vergangenheit als Drehbuchautor und Produzent von sich Reden machte, feiert mit Ex Machina sein Regie-Debüt. Zunächst schrieb er das Buch The Beach, welches von Danny Boyle im Jahre 2000 adaptiert wurde. Außerdem stammen die Drehbücherfür Filme wie 28 Days Later, Sunshine und Dredd aus seiner Feder.

Schauspielerin Alicia Vikander ist im Moment recht beschäftigt, so wird sie am 24. Oktober diesen Jahres in Seventh Son an der Seite von Julianne Moore und Jeff Bridges zu sehen sein. Außerdem wird sie an der Seite von Benedict Cumberbatch in Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt agieren und auch eine Rolle neben Ewan McGregor in Son of a Gun – Gold ist dicker als Blut ließ sie sich nicht entgehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News