Rogue One: A Star Wars Story wird kein Sequel erhalten

30.11.2016 - 10:20 Uhr
Rogue One: A Star Wars StoryWalt Disney
8
0
Die meisten Fans dürften es schon geahnt haben, die Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy hat es bestätigt: Rogue One wird ein Einzelfilm bleiben ohne Sequel.

Die Vorverkäufe für die Kinotickets für Rogue One: A Star Wars Story haben begonnen und schon jetzt stürmen die Fans die virtuellen Kinosäle und sichern sich ihren Platz in den ersten Vorstellungen. Sollte der Film bei den Fans halten, was er verspricht, könnten einige auf eine Fortsetzung der Rebellengeschichte hoffen. Das wird allerdings nicht passieren. Wie die Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy in der jüngsten Ausgabe des Empire Magazines  (via Slash Film ) klar stellte, ist für Rogue One definitiv keine Fortsetzung geplant. Der simple Grund dafür: Es gibt bereits drei Sequels.

Im Endeffekt fungiert Rogue One nicht nur als Spin-off, sondern auch als Prequel. Zeitlich ist der Star Wars-Film noch vor dem Bau des Todessterns angesetzt und erzählt somit die Vorgeschichte zu George Lucas' erstem Star Wars-Film Krieg der Sterne. Alles, was an wichtigen Geschehnissen nach Rogue One stattfand, wird also in der alten Trilogie festgehalten. Genau das erklärten auch Executive Producer John Knoll und Regisseur Gareth Edwards dem Empire Magazine. Knoll stellte klar, dass Rogue One stets als eigenständiger Film geplant war, auch wenn es ein Prequel ist. Edwards witzelte, dass ein mögliches Sequel "unter der Regie von George Lucas" stünde.

Wer also auf eine Weiterführung von Jyn Ersos (Felicity Jones), Bodhi Rooks (Riz Ahmed) oder Galen Ersos (Mads Mikkelsen) Geschichte gehofft hat, wird wohl enttäuscht werden. Allerdings dürften mögliche Gastauftritte nicht ausgeschlossen sein, schließlich finden im Star Wars-Universum alle immer irgendwie wieder zusammen. Für die kommenden Spin-offs wie den Han Solo-Film gelten übrigens dieselben Regeln wie für Rogue One: Bereits vor einem Jahr erklärte Kathleen Kennedy gegenüber Slash Film , dass die Spin-offs allesamt als eigenständige Filme angedacht seien. Laut Kennedy werden sie alle "einen Anfang, eine Mitte und ein Ende" haben. Wenn wir den Sequel-Trend Hollywoods betrachten, sollten wir allerdings die Möglichkeit eines plötzlich angekündigten "Rogue Two" nicht unbedingt ausschließen. Rogue One könnt ihr ab dem 15.12.2016 in den deutschen Kinos begutachten.

Hättet ihr gerne eine ganze Rogue One-Saga gehabt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News