Roseanne hasst ihr Serien-Ende und spoilert es

19.09.2018 - 09:25 Uhr
RoseanneABC
9
0
Nach dem Ende von Roseanne hat Hauptdarstellerin Roseanne Barr nun verraten, warum ihre Figur im Spin-off The Conners abwesend ist und weshalb ihr das nicht schmeckt.

Achtung, Spoiler für The Connors: Serie tot, Titelcharakter tot. Nachdem Roseanne Barr durch einen im Frühjahr veröffentlichten rassistischen Tweet die Absetzung des Roseanne-Revivals provozierte, bestellte der Sender ABC im Juni das Spin-off The Conners ohne die Teilnahme von Barr. Ende August verriet John Goodman, dass die einstige Hauptfigur hierin tot ist, nannte jedoch keine konkreten Details - in der Serie verkörpert er ihren Ehemann Dan Conner. Nun meldete sich auch die vom Hof gejagte Schauspielerin selbst in der Youtube-Show Walk Away  zu Wort und enthüllte die genaue Gestalt ihres Fernsehtodes. Zudem zeigte sie sich über die Art des Ablebens entsetzt.

Roseannes Tod ist "zynisch und schrecklich", meint Barr

Laut Roseanne Barr stirbt ihr Charakter an einer Überdosis Opioide, also Schmerzmittel. The Hollywood Reporter  verweist in diesem Zusammenhang auf eine potenzielle erzählerische Vorbereitung in der vergangenen Staffel von Roseanne, in der sie auf Grund einer Knieverletzung mit der Einnahme von Schmerzmitteln begonnen hatte. Allerdings hätte sich Barr ein anderes Ausscheiden gewünscht und gab zu Protokoll, dass sie einen Drogen-Plot gerne schon in der Sitcom selbst gesehen hätte:

Ich wollte es in der Serie zeigen. Aber ich wollte nie, dass Roseanne auf Grund einer Überdosis Opioide stirbt. Es ist so zynisch und schrecklich. Sie hätte als Held sterben sollen oder überhaupt nicht.
Roseanne

Nach Angaben des Berichts lehnte ABC eine offizielle Stellungnahme zum Tode von Roseanne ab. Somit bleibt letztlich abzuwarten, ob die von Roseanne Barr beschriebene Überdosis tatsächlich der Grund ihrer Abwesenheit in The Conners darstellen wird. In den USA feiert die erste der insgesamt zehn Episoden um die verbliebene Conner-Familie ihre Premiere am 16.10.2018.

Was sagt ihr zum mutmaßlichen Überdosis-Tod von Roseanne?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News