Rosie Huntington-Whiteley macht Max Mad

18.06.2012 - 09:37 Uhr
Rosie Huntington-Whiteley in Transformers 3.
Paramount Pictures
Rosie Huntington-Whiteley in Transformers 3.
16
0
George Millers Mad Max: Fury Road nimmt endlich Fahrt auf. Rosie Huntington-Whiteley, Shia LaBeoufs Love Interest aus Transformes 3, wird eine der Five Wives von Tom Hardy spielen. Was hat das nur zu bedeuten?

George Miller hat es geschafft – die Mad Max-Maschine läuft allmählich wirklich an. Nach all den Verzögerungen, Fehlstarts, Cast-Umwälzungen, Wetterproblemen etc. gibt es nun wieder Neuigkeiten zur Besetzung. In Mad Max: Fury Road konnte Rosie Huntington-Whiteley eine Rolle ergattern, wie Deadline berichtet.

Das Model wird damit an der Seite von Charlize Theron (Furiosa) und Tom Hardy, der den Ex-Polizisten Max Rockatansky mimen darf, zu sehen sein. Für Rosie Huntington-Whiteley ist dies erst die zweite Filmrolle überhaupt. Zuvor spielte sie den Megan Fox -Ersatz in Transformers 3. Regisseur Michael Bay war bei den Dreharbeiten zu einem Victoria’s Secrets-Werbespot, für den Rosie Huntington-Whiteley vor der Kamera stand, so begeistert von ihrem Talent, dass er sie kurzerhand zum Casting für den dritten Teil seiner Transformers-Reihe einlud.

Welche Rolle die Schauspiel-Newcomerin mit dem etwas sperrigen Nachnamen in Mad Max: Fury Road genau spielen darf, ist noch nicht bekannt. Wir wissen nur so viel: Sie wird eine der Five Wives verkörpern, die in einer postapokalyptischen Welt von üblen Schurken verfolgt und von Mad Max beschützt werden sollen. Und alle, die sich nun fragen, ob es sich bei dem Film um ein Prequel oder gar ein Sequel handeln wird – Charlize Theron hat verraten, dass es keins von beiden sein wird. Die in Südafrika geborene Oscar-Preisträgerin ließ auf /Film durchblicken, dass die dystopische Welt von Mad Max quasi neu erfunden wird. Auch der Protagonist soll mit seinem neuen Hauptdarsteller Tom Hardy (zuvor verkörperte Mel Gibson den Filmhelden) nicht mehr ganz so sein, wie wir ihn aus den letzten Verfilmungen kennen.

In Namibia sollen nächsten Monat nun endlich die Dreharbeiten starten, nachdem diese bereits mehrmals verschoben wurden. In Georges Miller neuer Mad Max-Verfilmung werden außerdem Abby Lee Kershaw, Richard Norton und Zoë Kravitz mitwirken. Auch Nicholas Hoult, Adelaide Clemens und Riley Keough sind im Gespräch. Ein Kinostart von Mad Max: Fury Road wurde noch nicht bekannt gegeben, es wird aber mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr gerechnet.

Was sagt ihr zur Besetzung der modelnden Schauspielerin? Konnte sie euch in Transformers 3 überzeugen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News