Rückkehr zu Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere

05.03.2010 - 10:45 Uhr
Friedhof der Kuscheltiere
slashfilm.com
Friedhof der Kuscheltiere
R
3
0
Zu Friedhof der Kuscheltiere, einer Adaption des gleichnamigen Stephen King-Romans, wird ein Remake produziert. Das Drehbuch schreibt Zimmer 1408-Autor Matthew Greenberg.

Wieder einmal gibt es eine Nachricht zu einem Remake zu vermelden. Dieses Mal trifft es den Horrorthriller Friedhof der Kuscheltiere von 1989. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen King aus dem Jahre 1983 war schon einmal für ein Remake im Gespräch. Damals sollten Mike Werb und Michael Colleary, die Autoren von Im Körper des Feindes, das Drehbuch schreiben, an der Hauptrolle war angeblich George Clooney interessiert. Dieses Remake kam aber nie zustande.

Jetzt startet die Produktionsfirma Paramount Pictures einen zweiten Versuch. Diesmal wurde Matt Greenberg für das Drehbuch engagiert, der bereits Erfahrung mit Stephen King -Adaptionen hat: Er schrieb das Drehbuch für den Horrorfilm Zimmer 1408, der auf einer Kurzgeschichte des weltbekannten Autoren basiert.

Friedhof der Kuscheltiere erzählt von der Familie Creed, die in ein altes Haus im idyllischen Maine ziehen. Alles scheint perfekt, nur die für ihre Kinder gefährliche Landstraße und der nahegelegene, unheimliche Tierfriedhof, über den die anderen Bewohner des Dorfes keine Auskunft geben wollen, machen ihnen Sorgen – zu Recht, stellt sich doch bald heraus, dass auf dem Friedhof begrabene Tiere kurze Zeit später zurückkehren.

Wann der Drehbeginn für das Remake zu Friedhof der Kuscheltiere angesetzt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Ebenso wenig gibt es Informationen über die Besetzung oder einen möglichen Regisseur. Wie steht ihr zu den Plänen, den Roman von Stephen King erneut auf die Leinwand zu bringen?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News