Russel Crowe, Christoph Waltz und Jodie Foster heute Abend im Fernsehen

06.12.2017 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
2
0
Der Gott des Gemetzels
© Co
Der Gott des Gemetzels
Es ist Mittwoch. Trotzdem kommen heute gute Filme im Fernsehen! Als wären uns zur Halbzeit der Woche die Götter des Fernsehens gnädig, wird der Abend abenteuerreich und unterhaltsam zugleich.

Jeden Tag gibt es ein Fernsehprogramm. Das fällt mal besser, mal schlechter aus. Manchmal denkt man, es kommt sowieso nur noch Blödsinn im Fernsehen. Warum überhaupt noch die Glotze einschalten? Nun ja, wegen solchen Tagen wie heute. Da gibt es doch noch etwas ordentliches sehen. Zum Glück!

Liebesbriefe für Johnny Depp aus der Hölle

From Hell basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Großmeister Alan Moore. Aus dessen Feder stammten ebenfalls Watchman und V wie Vendetta. Genau wie die beiden letzteren ist auch From Hell keine leichte Kost. In der Verfilmung von Albert Hughes versucht Johnny Depp als Inspektor im viktorianischen London eine Serie an grausamen Morden aufzudecken, die ihn auf die Spur von Jack the Ripper führt und Personen des höchsten Ranges zum Verhängnis werden könnte.

  • Wo: Kabel Eins
  • Wann: 23:15 Uhr

Eine Seefahrt, die ist lustig - aber nicht mit Russell Crowe

In Master & Commander - Bis ans Ende der Welt erhält Russell Crowe als Kapitän eines britischen Kriegsschiffs zur Zeit der Napoleonischen Kriege den Auftrag, ein französisches Schiff abzufangen, welches die Vorherrschaft der Briten gefährden könnte. Jedoch werden sie von den Franzosen überrascht und schwer zugerichtet. Das hält den Kapitän nicht davon ab, Jagd auf das deutlich stärkere Schiff zu machen. Das Setting und die Darstellung des Historien-Dramas hebt Master & Commander von anderen Filmen ab und nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise auf der unbarmherzigen hohen See.

  • Wo: Kabel Eins
  • Wann: 20:15 Uhr

Wenn vier sich streiten, heult Kate Winslet

Mein persönliches Highlight des Mittwochs ist Der Gott des Gemetzels. Der Film von Roman Polanski basiert auf einem französischen Theaterstück, welches er mit lediglich vier Darstellern als Kammerspiel auf die Leinwand bringt. Christoph Waltz und Kate Winslet versuchen, sich bei Jodie Foster und John C. Reilly für das Benehmen ihres Sohnes zu entschuldigen, der bei einer Pausenhofprügelei deren Sohn einen Zahn abgebrochen hat. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die angeblich so kultivierten Paare weniger Kultur und Würde besitzen als ihre kleinen Kinder.

  • Wo: 3Sat
  • Wann: 22:25 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was werdet ihr euch heute im Fernsehen ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News