Nun ist er da, der erste Trailer zu Green Lantern, dem neusten Ausflug ins Comicfach von Ryan Reynolds, der bereits in X-Men Origins: Wolverine, Blade II und Paper Man – Zeit erwachsen zu werden in Strumpfhosen schlüpfte. Und unterm Strich machen sowohl Ryan Reynolds als auch der Trailer eine solide (grüne) Figur. Keine Neuerfindung des Genres, einfach ein typischer erster Teil, der zuerst alle Fronten klären und Charaktere vorstellen muss und will. Solange sich der Film nicht zu ernst nimmt, die Schauspieler auch gerne etwas abseits der Spur agieren, könnte es ein netter Filmsnack für Zwischendurch werden – nicht bloß für Vegetarier und Grüne.
Green Lantern dreht sich um den talentierten Testpiloten Hal Jordan (Ryan Reynolds), der an einen geheimnisvollen grünen Ring kommt. Dieser verleiht ihm übernatürliche Kräfte aus einer anderen Welt und macht ihn zum Mitglied einer intergalaktischen Schwadron, dem Green Lantern Corps, die sich dem Frieden im Universum verschrieben haben.
Verfilmt wurde das Ganze von Martin Campbell, der bereits zweimal erfolgreich dem James Bond-Franchise neues Leben einhauchen konnte (James Bond 007 – GoldenEye, James Bond 007 – Casino Royale). Neben Ryan Reynolds werden Peter Sarsgaard, Blake Lively, Gossip Girl -Schönheit Blake Lively und als Bösewicht Mark Strong zu sehen sein.
Der Kinostart von Green Lantern soll bei uns und in den USA zeitgleich erfolgen, was bedeutet, dass ab dem 16. Juni 2011 weltweit mit den grünen Pyjamas in die Kinos gepilgert werden darf.