Ryan Reynolds schrieb Deadpool während Green Lantern-Dreh

18.01.2017 - 16:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ryan Reynolds in Deadpool & Green LanternFox/Warner Bros.
7
0
Deadpool war für Ryan Reynolds ein Herzensprojekt. Nun verriet der Schauspieler, dass er das Drehbuch zum Film während den Dreharbeiten zu Green Lantern schrieb.

Green Lantern war ein Flop, Deadpool hingegen top. So lässt sich die bisherige Superhelden-Karriere von Ryan Reynolds zusammenfassen. Im Awards Chatter-Podcast von The Hollywood Reporter  (via Screen Rant ) erklärte der Schauspieler nun, dass er sogar während der Dreharbeiten seines ersten Superhelden-Films als Hauptfigur voll in den Planungen zu Deadpool steckte. Zunächst berichtete er von seiner schweren Entscheidung, den grünen Heldenanzug überzustülpen. Erst als er sicher war, dass die Verantwortlichen von Fox keinen Deadpool-Film machen wollen, unterschrieb er für die Rolle des Green Lantern. Doch wie so oft änderten sich die Umstände bereits kurze Zeit später:

Die bizarre Wendung war, dass Deadpool irgendwie zu der Zeit von Fox wiederbelebt wurde, als [Green Lantern] stattfand. [...] Was viele Leute nicht wissen ist, dass [die Autoren Rhett Reese und Paul Wernick] nach New Orleans flüchteten, während ich Green Lantern drehte und wir zusammen das Drehbuch für Deadpool schrieben. [...] Wir entwickelten die Story vom ursprünglichen Deadpool-Film in einem Haus, das vom Green Lantern-Geld bezahlt wurde.

Für manch einen mag das vielleicht unprofessionell klingen, allerdings heißt das noch lange nicht, dass Ryan Reynolds seine Arbeit für Green Lantern vernachlässigt. Wie Screen Rant anmerkt, ist es gängige Praxis für Filmemacher parallel an mehreren Projekten zu arbeiten. Steven Spielberg zum Beispiel entwarf die Story zu E.T. - Der Außerirdische während den Dreharbeiten zu Jäger des verlorenen Schatzes. Im Falle von Ryan Reynolds zeigt es nur mal wieder, wie sehr sich dieser bemühte, Deadpool zu einem gelungenen Film zu machen.

Was haltet von Ryan Reynolds Nebenbeschäftigung beim Dreh von Green Lantern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News