Community

Saw: Legacy - Darum geht's im Horror-Sequel, Tobin Bell wieder dabei

03.03.2017 - 16:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
21
3
Saw
© Lionsgate
Saw
Erste Details zur Handlung zu Saw: Legacy sind aufgetaucht. Außerdem wird Tobin Bell, der den Jigsaw-Killer spielte, wieder mit dabei sein.

Erfolgreichen Filmen sollte man nie glauben, wenn sie so etwas wie The Last Chapter oder – wie im Deutschen – Saw VII - Vollendung im Titel haben. Sieben Jahre nach dem finalen Film des Saw-Franchises kommt nun der achte Teil, Saw: Legacy. Bloody Disgusting  hat nun exklusiv erste Details zur Handlung verraten und die Rückkehr von Tobin Bell als John Kramer alias Jigsaw bestätigt.

Eins muss man den Filmen lassen. Sie haben es immer verstanden, die Handlung weiterzuerzählen und stets Details aus älteren Filmen mit neuen Entwicklungen verbunden. Der neue Film wird da keine Ausnahme bilden. Auch Legacy führt die Geschichte des Jigsaw-Killers und seinem Helfershelfern weiter:

[Der Film] beginnt mit einer Reihe von Leichen, die überall in der Stadt auftauchen. Jede von ihnen ist auf eine andere Art grausam umgekommen. Im Laufe der Ermittlung führen die Beweise vor allem in die Richtung einer Person: John Kramer. Aber wie ist das möglich? Der Mann, der als Jigsaw bekannt ist, ist seit über einem Jahrzehnt tot. Oder hat ein Lehrling seine Arbeit weitergeführt, vielleicht sogar jemand aus den Reihen der Polizei?

John Kramer ist am Ende von Saw III gestorben, was eine Rückkehr wirklich erschwert. Nicht zurückkehren werden allerdings Costas Mandylor und Cary Elwes, die in vergangenen Filmen Jigsaws Lehrlinge spielten.

Regie führen dem Bericht zufolge die Gebrüder Michael Spierig und Peter Spierig, die sich unter anderem mit zwei Genrefilmen mit Ethan Hawke einen Namen gemacht haben: dem Vampirthriller Daybreakers sowie dem Zeitreise-Noir Predestination. Das Drehbuch wurde von Josh Stolberg und Pete Goldfinger (Piranha 3D) geschrieben. Der Film soll in den USA am 27.10.2017 starten.

Was haltet ihr von der Prämisse von Saw: Legacy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News