Scarlett Johansson entwickelt in Lucy Superkräfte

03.04.2014 - 09:15 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Scarlett Johansson als Lucy
Universal Pictures
Scarlett Johansson als Lucy
19
10
In Lucy kommt Scarlett Johansson in Kontakt mit einer Superdroge, die ihr zu übermenschlichen Kräften verhilft. Wir haben den ersten Trailer zum Actionfilm von Luc Besson, in dem auch Morgan Freeman mitspielt.

Seit letzter Woche können wir Scarlett Johansson als Black Widow im Superheldenfilm Captain America 2: The Return of the First Avenger sehen. Superkräfte bekommt die Schauspielerin auch im Actionfilm Lucy, der im September in unseren Kinos anlaufen wird. Wir haben den ersten Trailer zum Actionthriller von Luc Besson für euch (via The Film Stage).

Der Trailer zeigt, wie Lucy (gespielt von Scarlett Johansson) von Gangstern (unter anderem Min-sik Choi aus Oldboy) als Drogenkurierin missbraucht wird und durch einen Unfall selbst in Kontakt mit den Drogen kommt. Diese haben ganz offensichtlich eine besondere Wirkung auf den Konsumenten, denn Lucy entwickelt plötzlich übermenschliche Kräfte. Hochintelligent, schmerzresistent und mit telekinetischen Kräften ausgestattet macht sie Jagd auf ihre Peiniger. Hilfe erhofft sie sich von einem Wissenschaftler (Morgan Freeman), der sich auf das menschliche Gehirn spezialisiert hat und der recht verdutzt wirkt, als Lucy ihm erklärt, er wäre auf einem guten Weg. Luc Besson fungierte nicht nur als Regisseur, er schrieb auch das Drehbuch zu diesem Actionthriller.

Die Art, wie die Wirkung der Drogen gezeigt wird, erinnert ein wenig an Ohne Limit. Darin ist es Bradley Cooper durch den Konsum einer Pille möglich, die ungenutzten Areale in seinem Gehirn völlig auszuschöpfen, seine Gehirnkapazität scheint quasi grenzenlos. Das trifft wohl auch auf Scarlett Johansson zu. Die Grundidee von Lucy ist laut /film nämlich, dass die Menschen nur einen geringen Prozentsatz ihrer Gehirnkapazität nutzen und dass es doch fantastisch wäre, wenn jemand den Zugriff auf den Rest freischalten könnte.

Ab dem 4. September 2014 können wir Scarlett Johansson als Lucy in unseren Kinos sehen. Wer nicht ohne Frau Johansson kann, kann sie sich seit dem 27. März bereits in Captain America 2: The Return of the First Avenger ansehen.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Luc Bessons Lucy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News