Wir können lange darüber spekulieren, ob die zweite Haut von Scarlett Johansson alias Black Widow nun nach Form oder Funktionalität entworfen wurde. In einem Bericht auf Cinema Blend äußerte sich die Schauspielerin nun zu ihrem Kostüm und deutete an, dass wir sie in Captain America 2: The Return of the First Avenger wesentlich öfter in alltäglichen Klamotten erleben werden.
Mehr: Marvel sucht Regisseur für Doctor Strange
“Ich habe diesmal nicht viel Zeit in dem Catsuit verbracht.” äußerte Scarlett Johansson sich in einem Interview mit Total Film. Dies kann damit zu tun haben, dass in dem Sequel zu Captain America – The First Avenger Spionage- und Verschwörungsthrilleraspekte stärker in den Vordergrund rücken. Da ist es selbstverständlich glaubwürdiger, wenn Black Widow nicht sofort aus der Menge hervorsticht. Big Brother is watching you!
Das Titelbild stammt bereits aus dem fertigen Film und zeigt die Heldin in Zivilkluft als Natasha Romanoff. Das passt vermutlich zu dem angestrebten Tenor des Films. Captain America 2: The Return of the First Avenger versteht sich als Brücke zwischen Marvel’s The Avengers und Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron. Der Film zeigt uns einen Steve Rogers (Chris Evans), der als Captain America nun im Dienst der Geheim-Organisation S.H.I.E.L.D. steht. Nach wie vor versucht er sich an die Unterschiede zwischen dem Jahr 1945 und der Gegenwart zu gewöhnen. Regisseur Joe Russo wollte Themen wie Politik und Staat in den Fokus nehmen. Neuzugänge in der Besetzung sind unter anderem Anthony Mackie als Superheld Falcon und Robert Redford als Alexander Pierce.
Der deutsche Kinostart ist am 27. März 2014
Sind euch die Klamotten völlig egal, oder ist das Kostüm untrennbar mit ihrer Rolle verbunden? Was sagt ihr?