Scary Movie 5 bei ProSieben: Die Horror-Reihe ist so gut wie tot

Scary Movie 5
© Constantin Film
Scary Movie 5
Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Zur Jahrtausendwende erschien mit dem allerersten Scary Movie (2000) eine Horror-Parodie, die einen gewissen Kult auslöste. Allerdings ließ die Strahlkraft der Reihe mit ihren vier Sequels in den Folgejahren gefühlt zunehmend ab. So verwundert es nicht, dass der fünfte Teil nunmehr über sechs Jahre zurückliegt.

Zur heutigen TV-Ausstrahlung von Scary Movie 5 um 23:25 Uhr auf ProSieben sagen wir euch, wie es aktuell um die Horrorreihe bestellt ist und ob euch bald ein Scary Movie 6 erwartet.

Scary Movie 6: Kommt das Sequel?

Aktuell gibt es keinerlei Informationen zu möglichen Plänen für Scary Movie 6. Nach Erscheinen des fünften Teils wurde es bis heute still um die Reihe. Auch um zwei zentrale Beteiligte ist es ruhig geworden: Jason Friedberg und Aaron Seltzer waren als Co-Autoren noch entscheidend am ersten Teil beteiligt und planten eigentlich die Star Wars-Parodie Star Worlds Episode XXXIVE=MC2: The Force Awakens the Last Jedi Who Went Rogue, von der es seit über zwei Jahren kein Lebenszeichen gibt.

Der letzte Film des Duos erschien in Form des Fast & Furious-Spoofs Superfast! im Jahre 2015. Auch die Wayans-Brüder Keenen Ivory, Marlon und Shawn sind Scary Movie-Urgesteine, doch längst nicht mehr mit der Reihe verbunden. Ab dem 2003 erschienenen dritten Teil war kein einziger der genannten Schöpfer an den Filmen beteiligt.

Hinzu kommt, dass auch die Zugkraft an den Kinokassen gehörig nachgelassen hat. Scary Movie ist mit Box Office-Einnahmen in Höhe von 278 Millionen US-Dollar noch immer Spitze. Das direkte Sequel brachte es zwar nur noch auf rund die Hälfte der Einnahmen, doch Scary Movie 3 spielte über 220 Millionen Dollar ein.

Von da an ging es bergab auf zuletzt 78 Millionen Dollar Umsatz. Freilich ist dies noch immer ein Erfolg angesichts der niedrigen Produktionsbudgets von 19 Millionen Dollar (Scary Movie) bis knapp 50 Millionen Dollar (Scary Movie 3).

Derzeit sieht es aber so aus, als befände sich Scary Movie 6 bei niemandem weit oben auf der Prioritätenliste.

Schaut ihr heute Scary Movie 5 und hättet ihr Lust auf Scary Movie 6?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Scary Movie 5 bei ProSieben: Die Horror-Reihe ist so gut wie tot
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus
89a5019105d24418b92d41cfc81fc2a0