Schrecksekunden im ersten Clip aus Possession

15.08.2012 - 15:00 Uhr
4
2
Von grusligen Geister- und Dämonengeschichten können wir nie genug bekommen. Jetzt kommt mit Possession – Das Dunkle in dir ein neuer Horrorstreifen auf uns zu, der mit einem ersten Clip durchaus für Schrecken sorgen kann. Seht selbst!

Eine schnöde, aber interessante Holzkiste erwirbt Clyde Breneck (Jeffrey Dean Morgan) auf einem Flohmarkt. Hätte er doch lieber die Hände von diesem alten Stück gelassen, in dem einer böser Geist lebt. Dieser sucht jetzt nämlich die Familie heim. Besonders das Mädchen Hannah (Madison Davenport) hat darunter zu leiden: Sie ist von dem Dämon besessen und wird mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet. Ihr Verhalten wird immer unberechenbarer, eine dunkle Macht manifestiert sich mehr und mehr. Vater und Mutter (Kyra Sedgwick) versuchen jetzt alles, um ihre Tochter aus den Fängen des Dämonen zu befreien und zurück zu gewinnen.

Regie bei dem Dämonen-Horrorfilm Possession – Das Dunkle in dir, der bei uns passend zu Herbst-Horror-Zeit am 8. November 2012 in den Kinos startet, führt der Däne Ole Bornedal. Bekannt dürfte der 53-jährige Filmemacher besonders durch seinen Streifen Nightwatch – Nachtwache sein. Ihm gelang mit seinem Debütfilm ein packender, atmosphärisch dicht inszenierter Thriller mit vielen Horrorelementen, der sogar ein amerikanisches Remake erhielt, bei dem Ole Bornedal selbst Regie führte. Juliet Snowden und Stiles White, der bei Knowing ebenfalls als Autor mitschriebt, haben das Drehbuch verfasst. Produziert wurde der Streifen übrigens von Sam Raimi, was Genrefans durchaus aufhorchen lassen dürfte.

Possession – Das Dunkle in dir basiert angeblich auf wahren Begebenheiten. Eine solche Aussage verleitet mich natürlich zu Kopfschütteln, aber vielleicht ist ja doch etwas an der Geschichte dran. Die sogenannte Dibbuk Box, um die es in dem Film geht, soll wirklich existieren und auf Ebay versteigert worden sein. Glaubt ihr das?

Habt ihr euch bei dem Clip zu Possession – Das Dunkle in dir erschreckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News