Scream 5 & Freitag der 13. nicht abgeschrieben

04.10.2013 - 09:41 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ghostface kommt wieder
Studiocanal
Ghostface kommt wieder
14
6
Dass Horror-Filmreihen gern bis zum Abwinken ausgeschlachtet werden, ist nicht erst seit Saw bekannt. So ist es also wenig verwunderlich, dass auch die Franchises von Scream und Freitag der 13. in die nächste Runde gehen sollen.

Es war ja eigentlich auch zu lange still um zwei der berühmtesten Horror-Reihen der Filmgeschichte. Nun gehen die Gerüchte und Spekulationen um etwaige Fortsetzungen in die nächste Runde. Dabei sind es vor allem die Produzenten, die das jeweilige Franchise wieder auf den Plan rufen.

So ließ niemand Geringeres als Harvey Weinstein wieder einmal verlauten, dass er immer noch an Scream 5 glaubt. Von seinem Plan, mit Scream 4 ein weitere Trilogie zu starten (wir berichteten vor langer Zeit), ist er inzwischen zumindest abgerückt. Weinstein äußerte sich laut slashfilm auf dem Zurich Film Festival zu den Plänen und gab an, seinen Bruder Bob Weinstein und dessen Firma Dimension Films zur Produktion zu ermutigen. Des Weiteren zeigte er sich einsichtig und sprach mit Scream 5 vom Ende der Reihe: „Wir haben die Kuh genug gemolken“. Hardcore-Fans müssen darüber nicht unbedingt traurig sein, denn Scream soll zusätzlich in Serie gehen. Zwar solle es kaum Überschneidungen mit den Filmen geben und zudem der Serie ein übernatürlicher Beigeschmack hinzugefügt werden, aber Ghostface darf weiter morden. Die Frage nach Innovation bleibt dabei abzuwarten.

Mehr: MTV wünscht sich Wes Craven für TV-Serie zu Scream

Und auch an der Freitag der 13. -Front gibt es ein Zeitupdate. Denn laut shocktillyoudrop gehen die Rechte zum Franchise 2015 zurück an Warner. Bis dahin liegt ein weiterer Teil in Paramounts Händen, die sich die Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen werden. Dabei halten sich die Gerüchte um eine Found-Footage-Aufmachung zum neuen Jason-Voorhees-Gemetzel hartnäckig. Derzeit fahndet die verantwortliche Produktionsfirma Platinum Dunes wohl akribisch nach einem passenden Drehbuchautoren.

So ist es also nur eine Frage der Zeit, bis die berühmten Serienkiller erneut auf uns losgelassen werden. Das Ausschlachten geht weiter. Aber wie heißt es doch so schön? Totgesagte leben länger.

Habt ihr überhaupt Lust auf eine Fortsetzung? Oder hattet ihr nach dem jeweilig letzten Film schon genug?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News