Sean Penn nimmt eine Auszeit

17.06.2009 - 10:35 Uhr
Wer auf Dauer so strahlen will, braucht eben auch ab und zu mal eine Pause.
Constantin Film
Wer auf Dauer so strahlen will, braucht eben auch ab und zu mal eine Pause.
0
0
Und zieht sich aus “Cartel” und “The Three Stooges” zurück. Dennoch wird Sean Penn während dieser Auszeit nicht vollkommen von der Leinwand verschwinden – zwei Filme hat der Schauspieler noch in der Pipeline.

Wie die Variety berichtet, hat sich Sean Penn aus zwei Projekten verabschiedet, für die er im nächsten Jahr vor der Kamera stehen sollte – aus persönlichen Gründen. Während der voraussichtlich einjährigen Auszeit will der Schauspieler sich um seine Familie kümmern. Vielleicht will er die vor kurzem erst wieder gerettete Ehe kitten?

Waterbug hätte sein nächster Film sein sollen. Sean Penn hätte einen Vater verkörpert, der seinen Sohn beschützt, nachdem seine Frau von einem mexikanischen Kartell ermordet wurde. Diese Rolle wird zügig neu besetzt – Universal hofft, den Starttermin im frühen Herbst trotzdem einhalten zu können.

Die Rolle des Larry in der Komödie Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab ist die zweite, von der der Schauspieler sich zurückzieht. Neben Jim Carrey und Benicio del Toro hätte er einen der drei berühmten US-Komiker verkörpert. Bei diesem Film ist noch unklar, ob die Rolle neu besetzt werden wird – oder das Projekt auf Eis gelegt wird, bis Sean Penn wieder ins Arbeitsleben zurückkehrt.

Dennoch wird der Schauspieler während dieser Auszeit nicht vollkommen von der Leinwand verschwinden – zwei Filme hat er noch in der Pipeline. Beide werden voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres ins Kino kommen. In Fair Game spielt er neben Naomi Watts, die eine CIA-Agentin verkörpert, deren Status vom Weißen Haus öffentlich gemacht wird, um ihren Mann zu diskreditieren. Neben Brad Pitt stand er außerdem für The Tree of Life vor der Kamera, einem Drama um Kindheit und den Verlust sinnspendender Zusammenhänge während des Älterwerdens.

Während des Filmfestivals in Cannes wurde bekannt, dass Sean Penn in Gesprächen für eine Rolle in Cheyenne – This Must Be the Place sei. Da die Finanzierung und Planung dieses Films von Paolo Sorrentino noch nicht in trockenen Tüchern ist – läßt sich dieses Projekt durchaus mit seiner Arbeitspause vereinen. Der Schauspieler beabsichtigt nach wie vor, diese Rolle zu spielen.

Mit fast fünzig Jahren und nach fast fünzig Filmen hat sich Sean Penn eine Auszeit redlich verdient. Auf dass er sich gut erhole und bald vor die Kamera zurückkehrt – und zwar als kerngesunder, glücklich verheirateter Mann in den besten Jahren, nicht als Dead Man Walking!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News