Nur 18 Tage nach US-Start: S.W.A.T. Staffel 8 so früh wie keine andere Staffel in Deutschland schauen

02.12.2024 - 12:38 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
S.W.A.T. kehrt heute mit einer neuen Staffel zurückCBS
0
0
Bisher dauerte es Monate, bis die neuen S.W.A.T.-Folgen auch nach Deutschland kamen. Nicht so bei Staffel 8, die schon wenige Wochen nach der US-Premiere ins hiesige TV einzog.

Die 8. Staffel der US-Krimiserie S.W.A.T. läuft bereits seit dem 5. November im deutschen Fernsehen. Fans des Action-Formats könnte das überraschen, denn bisher lagen Monate zwischen der US-Premiere – diesmal am 18. Oktober – und dem Deutschlandstart.

Die neue Season erreicht uns ohnehin unverhofft, nachdem die Serie schon auf ein Finale mit dem Ende der 7. Staffel zugesteuert hatte. Wie Deadline  im April dieses Jahres berichtete, überlegte man es sich kurzfristig anders und bestellte ein weiteres Kapitel, das jetzt auf den Bildschirmen landet.

S.W.A.T. Staffel 8: So geht die Action-Serie weiter

In der 1. Episode der 8. S.W.A.T.-Staffel wird es persönlich für Daniel "Hondo" Harrelson (Shemar Moore), als eine Schüler:innengruppe samt Busfahrer vermisst gemeldet wird. Bei dem Fahrer handelt es sich um seinen ehemaligen Football-Coach aus seiner Highschool-Zeit. In Folge 2 muss das 20-Squad-Team mit einem Sheriff aus Los Angeles gemeinsame Sache machen, um brutale Raubüberfälle auf Drogenhäuser zu untersuchen.

Neu im Team von Hondo ist Devin Gamble, gespielt von Annie Ilonzeh (Chicago Fire). Einige im 20-Squad-Team haben jedoch Vorbehalte, was die neue Kollegin angeht, da ihre Familie mit der kriminellen Unterwelt verbunden ist. Wird sich das einstige LAPD-Wunderkind beweisen können? Hondo hat Vertrauen in Devin und glaubt, dass sie mit ihrer Intuition und ihrem Wissen von der Straße ein wertvoller Teil des Teams werden kann.

Über eine Cast-Beförderung konnte sich laut Deadline  der von Niko Pepaj gespielte Officer Miguel Alfaro freuen. Er wird ab der 8. Staffel zur Riege der Hauptcharaktere zählen und mehr Screentime haben. Neue Darstellende wurden für die 8. Staffel dringend gesucht, da zuletzt mehrere Hauptfiguren S.W.A.T. verlassen haben.

Eine Nachricht von Hauptdarsteller Shemar Moore zum Start der 8. S.W.A.T.-Staffel:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

S.W.A.T.- Staffel im TV und im Stream: Wo und wann?

Nach dem US-Start am 18. Oktober lief die 8. Staffel von S.W.A.T. am 5. November 2024 beim deutschen Pay-TV-Sender Sky One an.

Los ging es um 20:15 Uhr mit der 1. Episode, man findet die Folgen aber auch bei Sky Go, Sky Q und WOW zum Streamen. Immer dienstags erscheinen die neuen Folgen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News