Sequel zum Sci-Fi-Thriller Source Code kommt

03.12.2014 - 09:32 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jake Gyllenhaal in Source CodeStudioCanal
8
1
In Source Code von 2011 versuchte Jaky Gyllenhaal in sich ständig wiederholenden acht Minuten einem Bombenleger auf die Spur zu kommen. Nun wurde ein Sequel mit dem Titel Source Code 2 angekündigt und erste Namen mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

Im Jahr 2011 erschien der Sci-Fi-Thriller Source Code von Duncan Jones, in dem Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal an Bord eines Zuges immer und immer wieder im Körper eines Fremden einem Bombenleger auf die Spur kommen muss. Nun scheint auch der Sequel-Zug ins Rollen zu geraten, denn laut Variety  gibt es nun erste neue sowie altbekannte Gesichter an Bord des Projekts Source Code 2. Regisseur Duncan Jones wird wohl nichts mit dem Projekt zu tun haben, was aufgrund seiner Verpflichtung beim Warcraft-Film nur logisch scheint. Dafür ist Drehbuchautor Ben Ripley wieder dabei.

Die deutsche Regisseurin Anna Foerster soll das Sequel zu Source Code inszenieren - diese arbeitete bisher unter anderem als 2nd-Unit-Regisseurin an Filmen wie Alien - Die Wiedergeburt und den Roland Emmerich-Blockbustern Independence Day, The Day After Tomorrow und 10.000 BC, als Effektspezialistin sowie als TV-Regisseurin bei Outlander.

Mehr: Warcraft - Erste Poster & Cast-Fotos

Source Code handelt von dem amerikanischen Soldaten Captain Colter Stevens (Jake Gyllenhaal), der nichtsahnend im Körper eines fremden Mannes und an Bord eines Zuges aufwacht, der nach acht Minuten explodiert. Gegen seinen Willen nimmt er an einem geheimen Militärprogramm mit dem Namen Source Code teil, das ihm erlaubt, wieder und wieder die letzten acht Minuten im Körper des fremden Menschen zu durchleben. Dies soll er dazu nutzen, dem Bombenleger auf die Schliche zu kommen, um eine weitere Katastrophe in der Innenstadt von Chicago zu verhindern.

Nach aktuellem Stand wird noch kein Verleih und auch kein Schauspieler mit dem Projekt Source Code 2 in Verbindung gebracht, produziert wird der Film aber erneut von der Mark Gordon-Company und Vendome Pictures. Auch zur Handlung ist weiter nichts bekannt, wir dürfen aber davon ausgehen, dass nach alter Und täglich grüßt das Murmeltier-Manier wieder ein verzwickt-repetitives Abenteuer auf die Hauptfigur zukommen dürfte. Wann wir mit Source Code 2 rechnen dürfen, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Verlangt es euch nach einem Sequel zu Source Code?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News