Sherlock - Details zum Special bekanntgegeben

17.03.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
SherlockBBC
16
16
Zur Überbrückung der Wartezeit auf die 4. Staffel von Sherlock wird die BBC Ende des Jahres eine Spezial-Folge ausstrahlen. Nun wurden erste Details bekanngegeben.

Nachdem die 4. Staffel der beliebten BBC-Serie Sherlock auf 2016 verschoben wurde, dürsten die Fans nach neuem Material. Angesichts des kommenden Specials dürften die Gemüter sich allerdings beruhigen. Bisher war kaum etwas über den Inhalt der Folge bekannt, welche unabhängig vom Kanon der Serie erzählt wird und damit als einzelne, abgeschlossene Folge funktioniert. Nun hat sich Steven Moffat, einer der Erfinder der Serie, zum kommenden Special geäußert, und es wird anders, als wir vielleicht vermuten konnten.

Mehr: Sherlock-Special & neue Episoden angekündigt

Sherlock und Watson

Wie bleedingcool  berichtet, bestätigte Steven Moffat, dass die Ende des Jahres auf der BBC laufende Sonderfolge im viktorianischen London spielen soll. Das im November 2014 veröffentlichte Foto  von Sherlock (Benedict Cumberbatch) und Watson (Martin Freeman) hatte dieses Szenario bereits angedeutet. Damit nähert sich die Serie stark der Vorlage von Arthur Conan Doyle. Warum die Geschichte im 19. Jahrhundert angesiedelt ist, begründete Moffat wie folgt:

Das Special ist eine eigenständige Sache. [...] Wir hätten die Story, die wir umsetzen wollten, nicht so umsetzen können, hätten wir nicht dieses Special. Es ist kein Teil eines Drei-Episoden-Zyklus. Wir mussten es, was wir kaum verheimlicht haben, in der viktorianischen Epoche ansiedeln. Mark Gatiss und ich wollten das unbedingt machen, aber es musste eine Sonderfolge sein, es musste eine separate und eigenständige Folge sein. Sie spielt in ihrer eigenen kleinen Welt.

Mehr: Martin Freeman - Sherlock ist nur wegen langen Pausen so gut

Die Dreharbeiten zur Folge wurden bereits abgeschlossen, es steht jedoch noch kein genauer Ausstrahlungstermin fest. Sie soll aller Wahrscheinlichkeit nach gegen Ende des Jahres, vermutlich im Dezember, von BBC One in Großbritannien ausgestrahlt werden. Die 4. Staffel von Sherlock erwartet uns dann 2016.

Freut ihr euch auf Sherlock und Watson im viktorianischen London?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News