Showdown mit dem Teufel

21.02.2012 - 16:00 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Es wird ernst
Universum Film
Es wird ernst
9
8
Aus der Ferne kündigt sich ein bedrohliches Grollen an. Der Ghost Rider ist wieder im Anmarsch und sinnt in der Fortsetzung Ghost Rider: Spirit of Vengeance, die am 23. Februar in 3D in unsere Kinos kommt, auf Rache. Auch dieses Mal wird die Leinwand wieder brennen, wenn Johnny Blaze zum ultimativen Showdown mit dem Teufel antritt.

Stuntman Johnny Blaze (Nicolas Cage) alias Ghost Rider ist zurück. Nach dem Erfolg des ersten Teils der Marvel-Comic-Adaption, der bereits über 740.000 Zuschauer in die deutschen Kinos lockte, kommt nun die Fortsetzung Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance auf die große Leinwand. In Ghost Rider schloss Johnny Blaze einen Pakt mit dem Teufel und jagt seitdem als scheinbar unkontrollierbares brennendes Skelett, besessen von einem Feuerdämon, auf seinem Motorrad durch die Nacht.

Die Fortsetzung setzt einige Jahre später an. Johnny Blaze (Nicolas Cage) lebt inzwischen zurückgezogen, da er sich vor nichts mehr fürchtet, als dass der Ghost Rider wieder in ihm geweckt wird. Als jedoch die Armee des Teufels (Ciarán Hinds) den zehnjährigen Danny (Fergus Riordan), der über besondere Kräfte verfügt, und dessen Mutter Nadya (Violante Placido) entführt, ändert sich die Situation. Moreau (Idris Elba), der letzte der Kriegsmönche, die den Jungen beschützten, bittet Blaze um Hilfe. Dieser muss sich entscheiden, denn allein er ist in der Lage, den Jungen aus den Fängen des Bösen zu befreien und somit die ganze Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Hier der Trailer zum Film

Nach seinem furiosen Auftritt in Ghost Rider (2007), drehte Nicolas Cage noch die actionreichen Filme Bangkok Dangerous (2008), Knowing (2009) und Drive Angry (2011). Ansonsten war er genretechnisch vielfältig unterwegs – vom Fantasywerk Duell der Magier (2010), über die Komödie Kick-Ass (2010), bis hin zum Historien-Adventure Der letzte Tempelritter (2011). Nun nimmt er wieder auf dem Motorradsattel Platz, diesmal unter der Regie von Mark Neveldine und Brian Taylor (Crank, Crank 2: High Voltage), zwei absoluten Spezialisten für atemberaubende und irrwitzige Action.

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Homepage und auf Facebook.

Zum Kinostart von Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance haben wir für euch ein teuflisch geniales Gewinnspiel mit höllisch guten Preisen. Universum Film verlost als Hauptpreis das hochwertige Heimkinosystem Impaq 300 von Teufel mit integriertem BluRay-Player und zusätzlich vier Kino-Freikarten.

Faszinierende Seh- und Hörerfahrungen in atemberaubender Qualität sind garantiert. Das System ist ausgestattet mit einem 200 Watt-Receiver, Radio und High Definition Surround-Decoder, flankiert von zwei genauestens abgestimmten Micro-Satelliten-Lautsprechern sowie einem extra kräftigen Subwoofer.
 
Dafür müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

Warum ging Johnny Blaze ursprünglich den Pakt mit dem Teufel ein?

*a) Um seinen krebskranken Vater vor dem baldigen Tod zu bewahren

b) Um seine verstorbene Tochter wieder zum Leben zu erwecken*

Schickt uns die richtige Antwort zusammen mit eurem Usernamen, eurem Vor- und Nachnamen, eurer Anschrift und eurer Emailadresse an gewinnen@moviepilot.com. Stichwort: Ghost Rider: Spirit of Vengeance. Einsendeschluss ist der 29.02.2012.

Der glückliche Gewinner der Heimkinosystems heißt Edward Nigma. Jeweils zwei Kino-Freikarten gewonnen haben Spreewurm und FilmFreeza. Herzlichen Glückwunsch!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Universum Film und Teufel. All Rights Reserved. © Universum Film. Teufel. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News