Snatch - Ron Weasley wird zum Gangster im Trailer zur Serienadaption

14.01.2017 - 11:39 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
SnatchCrackle
2
0
Snatch ist zwar eine US-Koproduktion, doch der erste Trailer für die Serienadaption mit Rupert Grint zeigt, dass die Möchtegern-Gangster wieder betont britisch daherkommen.

Im Gegensatz zu seinen beiden Harry Potter-Kollegen Daniel Radcliffe und Emma Watson scheint Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint seine Nische eher im Fernsehen zu finden. Jüngstes Beispiel ist die Adaption des Guy Ritchie-Films Snatch - Schweine und Diamanten aus dem Jahr 2000. Oben könnt ihr den ersten Trailer für die Snatch-Serie sehen, in der sich Rupert Grint neben Ed Westwick und Luke Pasqualino als Möchtegern-Gangster in London verdingt. Inspiriert von einem realen Fall stolpern ein paar gaunernde Kumpels (Grint, Pasqualino, Lucien Laviscount) über einen Transporter (leider nicht den Transporter) voller Gold, wodurch sie ins Visier des organisierten Verbrechens in der britischen Metropole geraten.

Snatch

Die Serie wurde im Auftrag des amerikanischen Streaming-Anbieters Crackle produziert und wirkt im Trailer eher wie "Snatch Babies", was aber auch an den durch Jugendformate wie Harry Potter, (Rupert Grint) Gossip Girl (Ed Westwick) und Skins – Hautnah (Luke Pasqualino) vorgeprägten Cast liegen könnte. Der Kontrast zu den Darstellern des Originals, insbesondere Jason Statham und Brad Pitt, könnte kaum größer sein. Grint spielt dabei den chaotischen und "poshen" Betrüger Charlie Cavendish, während Ed Westwick seinen Nachtclubbesitzer Sonny Castillo nach dem Vorbild von Rapper Pitbull gespielt habe, was auch immer das über Castillo respektive Pitbull nun genau aussagt. Dougray Scott hingegen gibt den Vater von Pasqualinos Figur Albert Hill, der im Trailer als Erzähler auftritt.

Serienschöpfer Alex De Rakoff drehte zuvor Dead Man Running und Calcium Kid mit Orlando Bloom und betonte beim Panel  im Rahmen der Pressetour der Television Critics Association (TCA) den spezifisch "sehr englischen Geist", der die Serie durchziehe und an das Original von Guy Ritchie anschließt, obwohl ein US-Anbieter hinter der Produktion steckt.

Am 16.03.2017 starten die 10 Episoden von Snatch in den USA bei Crackle.

Was haltet ihr von dem Trailer für Snatch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News