So unfreiwillig Schauspieler Harrison Ford gestern mit seinem Propellerflugzeug auf einem kalifornischen Golfplatz eingeschlagen ist (und zum Glück überlebt hat, wir berichteten), so könnten erste Informationen zum kommenden zweiten Trailer zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht heute bei euch einschlagen. Der neue Trailer soll laut Screen Crush in Vorführungen des kommenden Superhelden-Blockbusters Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron gezeigt werden und schon jetzt scheinen einige Glückliche den Trailer schon gesehen zu haben.
Mehr: Seht die 25 großartigsten Star Wars-Poster der Galaxie
Die Seite Latino Review wurde offenbar von mehreren unabhängigen Quellen kontaktiert, die behaupten, den neuen Trailer bereits gesehen zu haben. Natürlich sind solche Gerüchte mit äußerster Vorsicht zu genießen, doch da die Quellen alle ähnliche Bilder und Szenen beschreiben, könnte da schon einiges dran sein. Der Trailer soll wie folgt aussehen:
Er eröffnet mit einem Bild auf dem Wüstenplaneten. Wir sehen keine Dünen, aber einen zerstörten, auf der Seite liegenden AT-AT. Eine Stimme ertönt (klingt nach Lupita Nyong'o): "Ich werde dir die Geschichte zeigen...". Wir sehen eine Waldgegend, in der ein ziemlich hohes, Schlossähnliches Gebäude steht, mit einem Eingang im Stamm eines Baumes.
Die Stimme fährt fort: "...von dem, den ihr sucht...". Schnitt zu einer großen Stadt in einer tropischen Gegend. Sieht aus, als sei sie auf dem Wasser erbaut. Die Stimme sagt: "...der, der mich gelehrt hat...". Eine vermummte Gestalt steht auf steinernen Stufen, oben, auf einem grün bewachsenen Hügel, mit Felsen im Hintergrund. Die Stimme: "Ich weiß, warum die Waffe zu dir gekommen ist." Wir sehen John Boyega (Finn), Daisy Ridley (Rey) und ein kleines, blaues Alien mit einem CGI-Gesicht in einer dunklen (unterirdischen?) Höhle. Finn nimmt ein Lichtschwert und aktiviert es - eine grüne Klinge kommt zum Vorschein. Im Hintergrund sieht Rey beunruhigt aus.
Mehr: Lando Calrissian mit Cameo in Star Wars: Episode VII
Es folgen viele schnelle Einstellungen und Schnitte: Han Solo, der einen braunen Staubmantel trägt und auf etwas hinter der Kamera blickt. Ein schwarzer Tie-Fighter, der die Waldgegend angreift, die wir zuvor gesehen haben. Kylo Ren, der sich in der Ich-Perspektive einer am Boden liegenden Gestalt nähert. Seine Maske ist schwarz, mit silbernen Verzierungen. Das Parierstangen-Lichtschwert wird entzündet. Wir sehen Menschen, die durch die Stadt rennen, die wir zuvor gesehen haben. R2-D2 stößt ein verzweifeltes Piepen aus. C-3PO und Prinzessin Leia stehen in einer Art Kommandozentrale.
Eine neue Stimme (klingt wie Andy Serkis im ersten Trailer) ertönt: "Werdet nicht zu sentimental." Währenddessen sehen wir Han, der Leia anblickt und dann mit Chewie in Richtung Millennium Falcon geht. Wir sehen den verschneiten Wald aus dem ersten Trailer. Wir sehen Finn, der offenbar Rey vor jemandem beschützt. Währenddessen ertönt Hans Stimme: "Du kannst das schaffen, Junge. Ich glaube an dich." Die finale Einstellung des Trailers ist eine Kapuze, unter der Luke zum Vorschein kommt.
In jedem Fall würde dieser Trailer eine ganze Menge mehr zeigen, als noch der erste Trailer, der eigentlich mehr Fragen aufwarf, als beantwortete. Sollte es sich tatsächlich so abspielen, würden wir neben den neuen Charakteren auch endlich einen Blick auf unsere alten Helden Luke, Han, Leia, R2-D2 und C-3PO werfen können. Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht kommt am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos.
Was haltet ihr von dieser Trailerbeschreibung? Könnt ihr euch vorstellen, dass es tatsächlich so kommt, oder klingt das alles nach den Hirngespinsten eines besonders fantasievollen Star-Wars-Fans?