So verrückt sollte The Amazing Spider-Man 3 ablaufen

16.07.2015 - 17:30 Uhr
The Amazing Spider-Man 2Sony Pictures Home Entertainment
24
1
Die Ankündigung eines Spider-Man-Films innerhalb des MCU bedeutete gleichzeitig das Ende der The Amazing Spider-Man-Reihe von Marc Webb. Nun spricht Schauspieler Denis Leary über die Handlung des geplanten dritten Teils.

Spider-Man ist für viele Comic-Fans der Liebling unter den Marvel-Helden. Als jedoch der dritte Neustart der Geschichte um den Spinnenmann verkündet wurde, waren viele Zuschauer alles andere als begeistert. Nun erzählte Schauspieler Denis Leary, der in The Amazing Spider-Man und der Fortsetzung die Rolle des Captain Stacy spielte, wie ein möglicher dritter Teil hätte aussehen können. Auf die Frage, was er von dem Reboot des Spider-Man-Franchise halten würde, antwortete Leary mit einigen Spoilern (via /Film ):

Ich war ein bisschen enttäuscht, weil ich selbstsüchtig und gierig bin. Ich war kurz in [The Amazing Spider-Man] 2 und wäre möglicherweise in 3 zu sehen gewesen. Da gab es diese Idee, dass Spider-Man an einem bestimmten Punkt diese Formel nutzt, um Leute aus seinem Leben wiederzubeleben, die gestorben waren. Dementsprechend gab es die Diskussion, dass Captain Stacy in einer größeren Rolle in Teil drei wiederkommen würde. Und ich dachte: Los geht's!

Mehr: Spider-Man - Marisa Tomei soll Tante May spielen

Wäre es zu diesem dritten Teil der The Amazing Spider-Man-Geschichte gekommen, hätte es wahrscheinlich noch einige andere große Veränderungen gegeben. So hätte neben Captain Stacy nicht nur seine Tochter Gwen Stacy (Emma Stone) wieder den Weg zurück ins Leben finden, sondern auch der Tod von Onkel Ben (Martin Sheen) hätte rückgängig gemacht werden können. Fraglich bleibt dann, wie sich das auf Peter Parkers (Andrew Garfield) Helden-Status ausgewirkt hätte, war doch das Ableben von Ben ausschlaggebend dafür, dass er das Spinnen-Outfit überhaupt übergestreift hat.

Mehr: So huldigt Spider-Man-Reboot einem großen Filmemacher

Über die genaue Geschichte kann natürlich nur spekuliert werden, denn ein fertiges Drehbuch zur dritten Episode von The Amazing Spider-Man wird es niemals geben. Stattdessen können wir uns auf einen Neustart der Reihe mit Tom Holland (The Impossible) in der Titelrolle freuen. Der neue Spider-Man-Film soll ab dem 28. Juli 2017 in den US-amerikanischen Kinos zu sehen sein, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Was haltet ihr von dieser Idee für The Amazing Spider-Man 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News