Solo: A Star Wars Story - Han Solo-Film zeigt uns neuen Millennium Falcon

05.02.2018 - 19:30 Uhr
Solo: A Star Wars StoryWalt Disney
17
0
Solo: A Star Wars Story erzählt nicht nur aus dem Leben des jungen Han Solo, sondern präsentiert uns sein legendäres Raumschiff, den Millennium Falcon, in einer Version, die wir noch nie zuvor gesehen haben.

Nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit warten mussten, gab es heute gleich zwei aufregende Neuigkeiten zu Solo: A Star Wars Story. Zuerst wurde im Rahmen des Super Bowls der erste Teaser-Trailer veröffentlicht. Wenige Stunden darauf folgte bei Good Morning America ein umfangreicher Trailer, der uns den zweiten Anthologie-Film im Star Wars-Universum näher vorstellt. Neben Alden Ehrenreich als jungen Han Solo bekommen wir dabei vor allem eine Sache zu Gesicht, die es so noch nie zu sehen gab: den nagelneuen Millennium Falcon.

Solo: A Star Wars Story

Zwar gehört die schnellste Schrottmühle der Galaxis seit ihrem Debüt in Krieg der Sterne zum festen Bestandteil der Geschichte. Dennoch haben wir den Millennium Falcon bisher eben hauptsächlich als Schrottmühle erlebt, was den Wert dieses prächtigen Raumschiffs gar nicht schmälern soll. Der Millennium Falcon in der Original-Trilogie erweckt stets den Eindruck, bereits einige Feuergefechte überstanden zu haben und bedarf dementsprechend regelmäßiger Reparaturen. Zu den prominentesten Veränderungen in jüngerer Vergangenheit gehört etwa der Wechsel der Sensorschüssel in Star Wars: Das Erwachen der Macht von einer runden zu einer quadratischen Form.

Solo: A Star Wars Story

Der Trailer zu Solo: A Star Wars Story präsentiert uns den Millennium Falcon jedoch von einer gänzlich anderen Seite. Alles ist noch neu, frisch und glänzt. Die hell erleuchteten Gänge erstrahlen in weiß-grauen Farben, die an die kühlen, sterilen Gänge imperialer Stationen erinnern. Es wirkt geradezu so, als hätte Han Solo das Schiff Lando Calrissian (Donald Glover) im originalverpackten Zustand abgeluchst - ein Traum für jeden Sammler. Zu schade, dass dieses Level an klinischer Sauberkeit nicht lange halten wird. Alleine die Bewältigung des Kessell Runs in weniger als zwölf Parsecs dürfte das Gefährt ganz schön in Mitleidenschaft ziehen.

Solo: A Star Wars Story

Darüber hinaus fällt die veränderte Front des Millennium Falcon auf, der besonders in der zweiten Hälfte des Trailers gezeigt wird. Wo in der vertrauten Version ein freier Raum ist, sind beide Flügelhälften nun von einem Zwischenelement verbunden. Die Frage ist, ob es sich dabei um den Ursprungszustand des Millennium Falcon handelt oder womöglich um eine spezielle Vorrichtung, die es Han und Co. ermöglicht, den Kessel Run mit noch waghalsigeren Manövern zu bestehen. Und wie lässt sich das in puncto Kanon mit dem Falcon-Cameo in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith vereinen? Außerdem fallen einige bläuliche Flächen auf, die den neuen, frischen Look zusätzlich unterstreichen.

Wir dürfen sehr gespannt sein, was uns noch für Neuerungen erwarten, wenn Solo: A Star Wars Story am 24.05.2018 in die Kinos kommt.

Wie gefällt euch der neue Look des Millennium Falcon in Solo: A Star Wars Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News