Solo: A Star Wars Story - Trailer versteckt wichtiges Detail aus Krieg der Sterne

06.02.2018 - 17:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Solo: A Star Wars StoryWalt Disney
4
0
Die ersten bewegten Bilder aus Solo: A Star Wars Story erobern seit gestern das Internet. Dabei ist ein verstecktes Detail aufgetaucht, das es zuletzt auch in Star Wars 8: Die letzten Jedi zu sehen gab, nämlich Han Solos goldene Würfel.

Solo: A Star Wars Story erhielt gestern im Zuge des Super Bowls nicht nur einen aufregenden TV-Spot, sondern kurz darauf bei Good Morning America einen längeren Teaser-Trailer. Das bisher gezeigte Material liefert uns bereits einen guten Eindruck, was wir uns nach Rogue One: A Star Wars Story im zweiten Anthologie-Film erwarten dürfen. So erfahren wir mehr über den Werdegang des jungen Han Solo (Alden Ehrenreich) und seine zukünftige Crew. Wie Entertainment Weekly  beim Durchforsten des Teaser-Trailers aufgefallen ist, hat sich dort ebenfalls ein kleiner, aber durchaus wichtiger Verweis auf die vorherigen Star Wars-Filme versteckt.

Die Rede ist von Han Solos goldenen Würfeln, die zuletzt in Star Wars 8: Die letzten Jedi eine größere Rolle spielten, zuvor in Krieg der Sterne mehr oder weniger beiläufig eingeführt wurden und nun in Han Solos Speeder hinter der Windschutzscheibe hängen. Pablo Hidalgo, seines Zeichens Mitglied der Story Group von Lucasfilm, die für den offiziellen Star Wars-Kanon verantwortlich ist, erläuterte kürzlich im Rahmen der Star Wars Show ein paar Hintergründe zu den Würfeln, hielt sich aber bedeckt, ob sie ebenfalls in Solo: A Star Wars Story auftauchen werden. Eine Einstellung im Teaser-Trailer gibt uns nun jedoch Gewissheit: Die Würfel werden definitiv Teil von Han Solos Vorgeschichte sein und verraten möglicherweise weitere Handlungsdetails.

Solo: A Star Wars Story

Bekannt ist, dass Han Solo die Würfel im Einsatz hatte, als er Lando bei einer Runde Sabacc den Millennium Falcon abgeluchst hat. Han hat die Würfel daraufhin behalten und später ins Cockpit der schnellsten Schrottmühle der Galaxis gehängt. Die Frage ist nun, ob er bereits davor im Besitz jener Glücksbringer war. Wäre dies nicht der Fall, so würde die entsprechende Speeder-Szene aus dem Teaser-Trailer zu Solo: A Star Wars Story definitiv nach jenem Schicksalhaften Sabacc-Spiel angesiedelt sein. Gleichzeitig könnten die Würfel auch von Hans Heimatplaneten Corellia stammen und für ihn eine ganz andere, noch persönlichere Bedeutung haben, etwa ein Andenken an seine Familie oder ein Geschenk seines Mentors Tobias Beckett (Woody Harrelson). Was es mit den Würfeln genau auf sich hat, werden wir spätestens zum Kinostart am 24.05.2018 herausfinden.

Was glaubt ihr, welche Rolle die Würfel in Solo: A Star Wars Story spielen werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News