Soundtrack zu Tom Cruise Oblivion zum Probehören

07.03.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ersten Track aus dem Oblivion-Score online anhören.
Universal Pictures
Ersten Track aus dem Oblivion-Score online anhören.
3
2
Audiophile Kinogänger dürfen das schwelgende Musikstück StarWaves aus dem Oblivion-Soundtrack Probehören. Anthony Gonzalez von der französischen Elektro-Truppe M83 zeichnet für den Track verantwortlich.

In knapp einem Monaten läuft der postapokalyptische Action-Thriller Oblivion in den deutschen Lichtspielhäusern an. In der Vergangenheit versorgten wir euch bereits ausführlich mit Promo-Material. Sowohl Poster, Stills als auch zahlreiche Trailer und TV-Spots konnten wir euch präsentieren. Auf Slashfilm darf sich der geneigte Fan jetzt zudem akustisch in Endzeitstimmung versetzen lassen. Dort steht das Musikstück StarWaves zum Probehören bereit. Für den Oblivion-Score zeichnet Anthony Gonzalez von der französischen Elektronic/ Dreampop-Band M83 verantwortlich. Gemeinsam mit Joseph Trapanese (Tron: Uprising) komponierte er den Weltuntergangs-Soundtrack.

Mehr: Endzeitstimmung im neuen Oblivion-Trailer

Die Erde ist infolge eines Kriegs mit außerirdischen Lebensformen vollständig verwüstet. Die einstige Bevölkerung hat den Planeten verlassen und haust in sicherer Entfernung über den Wolken. Um der Erde ihre letzten Ressourcen zu entlocken, wird eine Mission entsandt. Ein Militärgericht verurteilt den Soldaten Jack Harper (Tom Cruise) dazu, auf die Oberfläche zurückzukehren, um dort die nötigen Verteidigungsmaßnahmen instand zu halten. Auf dem Heimatplaneten trifft Jack eine mysteriöse Frau (Olga Kurylenko). Diese stellt sein gesamtes Weltbild infrage.

Joseph Kosinski nimmt bei Oblivion auf dem Regiestuhl Platz. Der Thriller aus dem Hause Universal Pictures ist nach dem Spielfilmdebüt Tron Legacy sein zweites Großprojekt in Hollywood. Der Film basiert auf einer Graphic Novel des Regisseurs, die er gemeinsam mit Arvid Nelson kreierte. Die Besetzung kommt hochkarätig daher. Neben Tom Cruise als Soldat Jack Harper stehen zudem Melissa Leo, Morgan Freeman, Nikolaj Coster-Waldau und Tarantino-Stuntgirl Zoë Bell vor der Kamera. Oblivion startet am 11. April 2013 in Deutschland.

Wie gefällt euch StarWaves aus dem Oblivion-Soundtrack? Freut ihr euch auf den Sci-Fi-Thriller mit Tom Cruise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News