Spider-Man - Black Cat & Silver Sable-Spin-off hat Regisseurin gefunden

Gina Prince-Bythewood
© Universal
Gina Prince-Bythewood

Diesen Frühling wurde bekannt, dass Sony ein Black Cat & Silver Sable Spin-off plant und damit das eigene Spider-Man-Universum ohne die Beteiligung von Marvel ausgebaut wird. Nun berichtet der Hollywood Reporter, dass auch schon eine Regisseurin für das Projekt verpflichtet werden konnte: Gina Prince-Bythewood wird den Posten übernehmen und die beiden Superheldinnen inszenieren. Zuletzt erschuf sie zusammen mit ihrem Ehemann Reggie Rock Bythewood die Serie Shots Fired, ihre letzten beiden Kinofilme waren der 2014 erschienene Beyond the Lights und ihr bislang größter Kritikererfolg Die Bienenhüterin von 2008. Die Dreharbeiten zu dem auch als Silver & Black betitelten Spin-off sollen laut dem Hollywood Reporter im kommenden Herbst beginnen. Produziert wird der Film von Amy Pascal und Matt Tolmach.

Die aktuelle Fassung des Drehbuchs stammt von Christopher Yost, der an den Skripten zu Thor 2: The Dark Kingdom und Thor 3: Tag der Entscheidung gearbeitet hat. Wie der Plot des Spin-offs aussehen soll, ist noch nicht bekannt. In den Comics ist Silver Sable die Führerin einer Vereinigung, die Kriegsverbrecher jagt, und abwechselnd Verbündete und Gegnerin von Spider-Man. Black Cat hingegen hat ein langes romantisches Verhältnis zu ihm und sollte eigentlich schon in der Spider-Man-Trilogie von Sam Raimi auftauchen, wurde dann jedoch aus dem Drehbuch gestrichen. Einen Starttermin für Silver & Black gibt es bislang noch nicht.

Diesen Sommer wird Sony den Spinnenmann mit Spider-Man: Homecoming im großen Stil in das Marvel Cinematic Universe einführen, ein Schritt, auf den Fans seit Jahren gewartet haben. Außerdem plant das Studio, ohne Beteiligung von Marvel, noch mehr vielversprechende Spin-offs, allen voran Venom, der von Ruben Fleischer inszeniert wird. Tom Hardy wird dort den wichtigsten Antagonisten Spider-Mans spielen. Spider-Man: Homecoming startet am 13.07.2017, Venom soll im Oktober 2018 folgen.

Was haltet ihr von dem Silver & Black-Spin-off von Spider-Man?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Spider-Man - Black Cat & Silver Sable-Spin-off hat Regisseurin gefunden
Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island
Aa059e32a20d41849769f6d1af9e8e3a