Shots Fired ist eine Drama aus dem Jahr 2017 von Gina Prince-Bythewood und Reggie Rock Bythewood mit Sanaa Lathan und Stephan James.

Shots Fired ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause FOX, das sich mit Themen wie Polizeigewalt, Rassismus und urbanen Shootouts auseinandersetzt. Sanaa Lathan schlüpft in die Rolle einer Ermittlerin, die sich mit einem entsprechenden Fall in einer Kleinstadt in Tennessee beschäftigt.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Shots Fired

Die Handlung der US-amerikanischen Miniserie Shots Fire setzt nach einer verheerenden Schießerei in einer Kleinstadt in Tennessee ein. Die blutige Auseinandersetzung resultiert aus rassistischen Anspannungen zwischen der Bevölkerung und der Polizei. Obwohl sich die Eskalation des Konflikts bereits im Voraus durch unübersehbare Zeichen angekündigt hat, wurden keine Maßnahmen ergriffen, um die bevorstehenden Katastrophe zu vermeiden. Nun muss die Ermittlerin Ashe Akino die Situation wieder unter Kontrolle bringen. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die Wurzeln des Problems weit tiefer reichen, als die Behörden zuvor angenommen haben.

Hauptcharaktere von Shots Fired

Ashe Akino (Sanaa Lathan) musste als Ermittlerin schon einiges erleben. Ihr jüngster Fall treibt sie jedoch an ihre Grenzen. Noch nie sah sich Ashe mit einer dermaßen geteilten Weltsicht konfrontiert. Dennoch gibt sie die Hoffnung nicht auf.

Preston Terry (Stephan James) ist ein afroamerikanischer Polizist, der bei einer Verkehrskontrolle einen weißen Mann erschießt. Daraufhin gerät er ins Visier der Behörden, wenngleich er beteuert, der Situation angemessen gehandelt zu haben. 

Hintergrund & Infos zu Shots Fired

Geplant als Miniserie bestellte Fox gleich eine ganze Staffel des Formats, das auf einer Idee von Gina Prince-Bythewood und Reggie Rock Bythewood basierte. Die beiden haben ebenfalls das Drehbuch zu Shots Fired geschrieben. Darüber hinaus verantwortete Gina Prince-Bythewood die Inszenierung der Pilot-Episode. (MH)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shots Fired

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
21
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Shots Fired

Shots Fired ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Shots Fired verfügbar wird.

Cast
Crew
Ashe Akino
Preston Terry
Sarah Ellis
Shameeka Campbell
Governor Patricia Eamons
Pastor Janae James
Sheriff Platt
Lieutenant Breeland
Deputy Joshua Beck
Alicia Carr

Alle Staffeln von Shots Fired

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Videos & 17 Bilder zu Shots Fired

Serien wie Shots Fired

67a2f5738f754871a2867321f77e0b68
Ab 4. Juli im Kino!Spider-Man: Far From Home