Godzilla räumt auf – an den Kinokassen und mit den Vorurteilen, er sei zu dick. Denn wenn er eins bewiesen hat, dann, dass auch ein übergewichtiger Protagonist ordentlich Zuschauer ziehen kann. Das Remake von Gareth Edwards bricht derzeit nämlich alle Rekorde und legt mal eben so den besten Kinostart 2014 hin. Da liegt es nahe, dass eine Fortsetzung geplant wird. Gestern berichteten wir, dass nach diesem Kinostart einem Sequel nichts mehr im Wege steht. CinemaBlend hat in weiser Voraussicht, bereits bevor das klar war, in einem Interview mit Aaron Taylor-Johnson über Godzilla 2 gesprochen.
Mehr: Was sagen die moviepiloten zu… Godzilla?
Auf die Frage hin, was er in Godzilla 2 gern sehen würde, antwortet der Schauspieler: “Ich weiß es nicht. Ich kenne mich nicht so gut mit all den Godzilla-Filmen aus. Ich glaube, Mothra wäre eine logische Fortsetzung, aber ich weiß es wirklich nicht genau. Wir werden es sehen, wenn es so weit ist. Ich fände es wirklich interessant, wenn der Schauplatz ein anderer wäre, beispielsweise ein großes Unglück irgendwo anders in der Welt. Sollte ich in das Sequel involviert sein, könnte ich ja vielleicht irgendwo in den Mittleren Osten oder so beordert werden, schließlich bin ich ja beim Militär. Das könnte interessant werden, denke ich.” Nicht nur die Namensgebung verbindet die Figuren aus Godzilla mit dem Der weiße Hai -Franchise.
Mehr: Ryan Goslings Lost River mit vestörendem Teaser
CinemaBlend fragte Aaron Taylor-Johnson nach der Verbindung seines Charakters und dessen Familie mit Godzilla, woraufhin er antwortet: “Ja, ich denke, das ist ein glücklicher Zufall. Aber ich weiß ja noch überhaupt nicht, wo die Reise hingehen soll, um ehrlich zu sein. Wenn überhaupt, fände ich es cooler, wenn mein Sohn zehn Jahre nach dem Geschehen irgendwie involviert wäre.” Auch in Der weiße Hai 3 schlägt sich ein Brody mit den Killertierchen herum, in diesem Fall nämlich der Sohn des Polizeichefs aus dem ersten Teil. Zum Godzilla-Sequel gibt es allerdings noch keinerlei handfeste Informationen, außer, dass es kommen wird. Ob wir darin dann Mothra erleben dürfen oder wie es weitergeht, bleibt abzuwarten.
Was haltet ihr von Aaron Taylor-Johnsons Ideen?