Star Trek: Discovery von CBS um 2. Staffel verlängert

23.10.2017 - 17:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Trek: DiscoveryCBS
16
3
Star Trek: Discovery hat die erste Feuertaufe bestanden. Aufgrund der hohen Resonanz hat CBS entschlossen, die Serie im Roddenberry-Universum um die 2. Staffel zu verlängern.

Fans des neuen Star Trek: Discovery können sich freuen. CBS hat bekannt gegeben, die Serie um eine 2. Staffel zu verlängern. Wie der Hollywood Reporter berichtet  hat Marc DeBoise, Präsident von CBS, diese Entscheidung mit dem Erfolg der Serie nach nur wenigen Episoden begründet:

In nur sechs Episoden hat Star Trek: Discovery die Abonnentenzahl [von CBS' Streaming-Dienst] nach oben gebracht, Lob der Kritiker eingefahren und riesiges, globales Fan-Interesse erzeugt. Die Serie hat ein bemerkenswertes Künstler-Team und Schauspieler, welche ihre Fähigkeit, das Vermächtnis von Star Trek weiterzuführen, bewiesen haben.

Wenn man bedenkt, dass die Serie noch nicht einmal die 1. Hälfte der 1. Staffel hinter sich hat und im Vorfeld mit vielen Produktionsverzögerungen zu kämpfen hatte, ist die Bestätigung der 2. Staffel durchaus bemerkenswert. Die letzte Folge der 1. Hälfte der 1. Staffel wird am 12.11.2017 ausgestrahlt, ab Januar 2018 werden im Wochentakt die übrigen Folgen veröffentlicht.

Wann genau die 2. Staffel startet, ist noch nicht bekannt. CBS enthält sich eines vorläufigen Veröffentlichungstermins, was in Anbetracht der Verschiebungen der 1. Staffel nicht verwunderlich ist. Der Produzent, Alex Kurtzman lässt jedoch verlauten, dass idealerweise Anfang 2019 mit der 2. Staffel zu rechnen sei.

Freut ihr euch auf die 2. Staffel Star Trek: Discovery?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News