Star Trek: Picard-Serie enthüllt Titel, Logo und erstes Bild von Patrick Stewart

16.05.2019 - 09:10 Uhr
Patrick Stewart als Picard
Paramount
Patrick Stewart als Picard
13
2
Ende des Jahres fliegt Patrick Stewart erneut als Jean-Luc-Picard durchs Star Trek-Universum, nun wurde der Titel seiner neuen Serie enthüllt.

Ende 2019 erwartet uns die nächste Serie aus dem Star Trek-Universum. Mit Jean-Luc-Picard steht ein alter Bekannter im Mittelpunkt, weswegen der Titel der Serie wenig überrascht: Star Trek: Picard wird sie heißen, wie die offizielle Star Trek-Seite  nun bekannt gab. Enthüllt wurde der Titel bei den Upfronts in New York.

Das zeigt der erste Blick auf Star Trek: Picard

Zugleich veröffentlichte das Star Trek-Twitter-Konto  ein kleines Video, das das Logo der Serie präsentiert. Wie ihr im Folgenden sehen könnt, steht unter dem Star Trek-Schriftzug in althergebrachtem Stil der Name Picard, wobei das A aus dem Sternenflottensymbol gebildet wird.

Star Trek: Picard

Wie Comic Book  berichtet, bekamen die Anwesenden bei der Präsentation auch einen kurzen Clip aus Star Trek: Picard zu sehen. Dieser zeigte Patrick Stewart als Jean-Luc-Picard ohne Uniform, wie er von einem Sternenflotten-Offizier nicht erkannt wird. Der Clip ist zwar noch nicht online, hier könnt ihr aber ein Foto sehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ohne Captainsuniform könnte Picard auch glatt als Professor X durchgehen, auch wenn er noch nicht ganz so alt wie Charles Xavier in Logan aussieht. Welche Mission auf den ehemaligen Captain und seine neuen Mitstreiter wartet, ist bisher noch nicht bekannt. Im Interview mit der Los Angeles Times  verriet Produzent Alex Kurtzman zuletzt, Star Trek: Picard werde eine eher "psychologische Serie, die Charakterstudie dieses Mannes in seinen Emeritus-Jahren."

Alle weiteren Informationen zu Star Trek: Picard

Alles, was wir bisher zu Star Trek: Picard wissen, haben wir hier zusammengestellt: Star Trek - Alle Infos zur neuen Picard-Serie mit Patrick Stewart. Genauere Informationen zur Besetzung und den Charakteren findet ihr hier: Diese Schauspieler stoßen zum Cast der Picard-Serie mit Patrick Stewart.

Im Gegensatz zu Star Trek: Discovery, die außerhalb der USA und Kanadas bei Netflix läuft, wird die Picard-Serie bei Amazon zu sehen sein. Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht, geplant ist Ende 2019.

Was haltet ihr vom ersten Blick auf Star Trek: Picard?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News