Star Trek: Picard-Serie enthüllt Titel, Logo und erstes Bild von Patrick Stewart

Patrick Stewart als Picard
© Paramount
Patrick Stewart als Picard

Ende 2019 erwartet uns die nächste Serie aus dem Star Trek-Universum. Mit Jean-Luc-Picard steht ein alter Bekannter im Mittelpunkt, weswegen der Titel der Serie wenig überrascht: Star Trek: Picard wird sie heißen, wie die offizielle Star Trek-Seite nun bekannt gab. Enthüllt wurde der Titel bei den Upfronts in New York.

Das zeigt der erste Blick auf Star Trek: Picard

Zugleich veröffentlichte das Star Trek-Twitter-Konto ein kleines Video, das das Logo der Serie präsentiert. Wie ihr im Folgenden sehen könnt, steht unter dem Star Trek-Schriftzug in althergebrachtem Stil der Name Picard, wobei das A aus dem Sternenflottensymbol gebildet wird.

Wie Comic Book berichtet, bekamen die Anwesenden bei der Präsentation auch einen kurzen Clip aus Star Trek: Picard zu sehen. Dieser zeigte Patrick Stewart als Jean-Luc-Picard ohne Uniform, wie er von einem Sternenflotten-Offizier nicht erkannt wird. Der Clip ist zwar noch nicht online, hier könnt ihr aber ein Foto sehen:

Ohne Captainsuniform könnte Picard auch glatt als Professor X durchgehen, auch wenn er noch nicht ganz so alt wie Charles Xavier in Logan aussieht. Welche Mission auf den ehemaligen Captain und seine neuen Mitstreiter wartet, ist bisher noch nicht bekannt. Im Interview mit der Los Angeles Times verriet Produzent Alex Kurtzman zuletzt, Star Trek: Picard werde eine eher "psychologische Serie, die Charakterstudie dieses Mannes in seinen Emeritus-Jahren."

Alle weiteren Informationen zu Star Trek: Picard

Alles, was wir bisher zu Star Trek: Picard wissen, haben wir hier zusammengestellt: Star Trek - Alle Infos zur neuen Picard-Serie mit Patrick Stewart. Genauere Informationen zur Besetzung und den Charakteren findet ihr hier: Diese Schauspieler stoßen zum Cast der Picard-Serie mit Patrick Stewart.

Im Gegensatz zu Star Trek: Discovery, die außerhalb der USA und Kanadas bei Netflix läuft, wird die Picard-Serie bei Amazon zu sehen sein. Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht, geplant ist Ende 2019.

Was haltet ihr vom ersten Blick auf Star Trek: Picard?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Star Trek: Picard-Serie enthüllt Titel, Logo und erstes Bild von Patrick Stewart
819f169e9c1b4d668024c206748acf39