Star Wars - Michael K. Williams kurz vor "Schlüsselrolle" im Han Solo-Spin-off

06.03.2017 - 09:55 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Michael Kenneth Williams in Boardwalk EmpireHBO
3
0
Der Boardwalk Empire-Star Michael Kenneth Williams steht in finalen Verhandlungen um eine Rolle für das Han Solo-Spin-off im Star Wars-Universum.

Laut Variety  ist Michael Kenneth Williams im Gespräch für eine "Schlüsselrolle" im Han Solo Spin-off. Weitere Details über seine Figur im zweiten alleinstehenden Star Wars Spin-off nach Rogue One: A Star Wars Story sind jedoch nicht bekannt. Michael K. Wiliams ist durch die Darstellung vielschichtiger Charaktere in HBO-Serien bekannt geworden. Er spielte in The Wire den Gangster und Fan-Liebling Omar Little und in Boardwalk Empire den ruhigen Gangsterboss Chalky White.

Von dem Han Solo-Spin-off, das bislang noch keinen Namen hat, ist inhaltlich nur bekannt, dass es zeitlich vor dem ersten Teil der Star Wars-Reihe spielt. Ein Großteil von Cast und Crew steht jedoch schon. So wurden bereits Donald Glover, Thandie Newton, Phoebe Waller-Bridge, Woody Harrelson und Emilia Clarke gecastet. Alden Ehrenreich übernimmt die Hauptrolle und spielt Han Solo. Regie führen Phil Lord und Chris Miller und das Vater-Sohn-Duo Lawrence und Jon Kasdan schreibt das Drehbuch. Der Film wird wieder von Lucasfilm produziert.

Das Han Solo-Spin-off kommt in Deutschland am 24.05.2018 in die Kinos.

Freut ihr euch auf das Han Solo Spin-off?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News