Star Wars Rogue One - So wurde K-2SO zum Rebellen-Droiden

23.08.2016 - 10:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
K-2SO in Rogue One: A Star Wars StoryWalt Disney Studios Motion Pictures
9
1
Der neue Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story gewährte uns einen Blick auf einige Charaktere des Films. Einer davon ist der Droide K-2SO, der dank Motion-Capture-Technik von Alan Tudyk dargestellt wird. Der Schauspieler gab nun Details über seine Rolle preis.

Für die witzigen Momente im neuen Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story sorgte ein Droide mit dem Namen K-2SO. Schauspieler Alan Tudyk hauchte der Figur mit Stimme und Bewegungen Leben ein. Mithilfe der Motion-Capture-Technik wurde das Ganze dann zu dem übergroßen Droiden umgewandelt, den wir schließlich auf der Leinwand sehen werden. Ein Verfahren, das Tudyk bereits aus I, Robot kennt, in dem er den Roboter Sonny auf diese Weise darstellte. Der Star aus Tucker & Dale vs Evil und Firefly ‒ Aufbruch der Serenity sprach nun mit Star Wars.com  über seine Droiden-Rolle in dem Spin-off:

K-2SO war früher ein Droide des Imperiums, also gehörte er zur anderen Seite. Er war ein Sicherheits-Droide und dann löschte Cassian, Diego Lunas Charakter, seine Erinnerungen und programmierte K-2SO zu einem Rebellen der Allianz um. Während dieses Prozesses veränderte sich die Persönlichkeit von K-2SO. [...]
Alan Tudyk in Firefly

Der Charakter zeichnet sich besonders durch seine teilweise brutale Ehrlichkeit aus, von der wir schon im Trailer einen Vorgeschmack erhielten. Tudyk erläutert dies:

Bei der Star Wars Celebration Europe zeigten sie einen kleinen Clip von ihm. [...] Du siehst Felicity Jones' Charakter, die mir eine Tasche gibt und sie und Diego Lunas Charakter gehen weg. Und ich stehe da, halte die Tasche nur für einen Moment und lasse sie einfach fallen, weil ich ihre Tasche nicht halten will. C-3PO würde die Tasche definitiv halten und darauf aufpassen. K-2SO ist vielleicht ein bisschen zu ehrlich. In diesem Moment ist er eigensinnig. Das macht ihn zu einem wirklich spaßigen Charakter. Für mich macht es ihn menschlicher. [...]

Es scheint also ganz so, als dürfen wir uns auf ein paar witzige Szenen mit Alan Tudyk als K-2SO freuen. Neben den bereits erwähnten Darstellern Felicity Jones und Diego Luna werden ebenso Forest Whitaker, Ben Mendelsohn und Mads Mikkelsen in Rogue One: A Star Wars Story zu sehen sein. Das Spin-off unter der Regie von Gareth Edwards startet in Deutschland am 15.12.2016 in den Kinos.

Ist Alan Tudyk der richtige Schauspieler für die Darstellung des K-2SO?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News