Suicide Squad 2: Der Ersatz für Will Smith als Deadshot ist gefunden

07.03.2019 - 10:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Suicide SquadWarner Bros.
20
4
Nach Will Smiths Ausstieg aus Suicide Squad 2 könnte James Gunn bereits einen neuen Frontmann für sein Schurken-Ensemble gefunden haben.

Erst letzte Woche verabschiedete sich Deadshot-Darsteller Will Smith offiziell von Suicide Squad 2. Doch schon diese Woche scheint die Lücke, die der Frontmann des Ensembles hinterließ, wieder gefüllt zu sein. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, verhandelt Warner Bros. bereits mit James Gunns Wunschkandidaten. Dieser Kandidat hat bereits so einige Erfahrung mit Superhelden und dürfte zahlreiche Fanherzen höher schlagen lassen: Die Rede ist von keinem anderen als Idris Elba.

Idris Elba soll die Leitung des Suicide Squads übernehmen

Damit bewegt sich das Suicide Squad-Reboot trotz augenscheinlichen Rückschlägen recht flott voran. Wie Quellen des Hollywood Reporters erfahren haben wollen, lief das erste Treffen zwischen James Gunn und Idris Elba so gut, dass Warner Bros. direkt ernsthafte Verhandlungen mit Elba aufnahm. Er war wohl von Anfang an der einzige Kandidat, den sich Gunn und das Studio als Nachfolger für Will Smith vorstellen konnten.

Idris Elba als Roque in The Losers

Elba dürfte sowohl in puncto Erfahrung als auch Charisma gut zu James Gunns Stil passen. Nach seinen Auftritten in den Thor-Filmen und der kleinen aber feinen Adaption von The Losers ist die Welt der Comichelden zudem ein vertrautes Pflaster für Elba. Seine Energie dürfte hingegen eine völlig andere sein als die von Smith, was ebenfalls im Einklang mit dem Umbruch steht, den James Gunn bringen soll.

Was das Drehbuch angeht, scheint Gunn im produktiven Modus zu sein: Bereits mehrere Entwürfe sollen fertig sein. Nun wird die Suche nach der perfekten Besetzung durch die Gespräche mit Idris Elba eingeläutet.

Die restliche Zusammensetzung des Suicide Squads bleibt unklar

Bislang ist immer noch unklar, wie viele Mitglieder des alten Suicide Squads für James Gunns Reboot zurückkehren werden. Will Smith ist offiziell ausgestiegen. Doch wie es um Margot Robbie, die demnächst die Führung der Birds of Prey übernimmt, oder Joel Kinnamans Rick Flag bestellt ist, wissen wir nicht. Eine Quelle des Hollywood Reporters berichtet, dass Kinnaman nicht zurückkehren wird.

Wer vom alten Suicide Squad bleibt ist unklar.

Suicide Squad 2 hat schon jetzt den nötigen Fokus

Vielleicht wäre es gar kein schlechter Schritt, wirklich bei Null anzufangen. Abseits von Harley Quinn und Co. will Gunn schließlich ein Team aus bislang nicht gezeigten Charakteren und neuen Darstellern aufbauen. Mit Idris Elba an der Spitze könnte das ein mehr als spannendes Ensemble werden. Besonders, da das DCEU nun eine neue Richtung einschlägt und sich auf voneinander unabhängige Filme konzentriert.

Genau diesen Fokus brauchen James Gunn und sein Suicide Squad. Wir warten jedenfalls neugierig auf weitere Neuigkeiten zur Besetzung. Das fertige Resultat von Gunns kreativer Arbeit wird dann ab dem 06.08.2021 in den Kinos zu sehen sein.

Wollt ihr Idris Elba als Nachfolger von Will Smith in Suicide Squad 2 als Deadshot sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News