Suicide Squad - Regisseur & Ben Affleck über das DC-Universum, dazu neue Bilder

11.01.2016 - 19:00 Uhr
Suicide Squad
Warner Bros.
Suicide Squad
24
2
Während Batman v Superman DCs Helden demnächst gegeneinander ausspielt, wird Suicide Squad uns im Sommer die Bösewichte näherbringen. David Ayer und Ben Affleck sprachen nun über die Verknüpfung des Films im DCs Universum.

Warner und DC treiben ihre Pläne für die Etablierung eines DC Cinematic Universe eifrig voran. 2016 dürfte mit Batman v Superman: Dawn of Justice und Suicide Squad ein entscheidendes Jahr für dieses Vorhaben werden. Nun sprachen Herz aus Stahl-Regisseur David Ayer, der auch Suicide Squad inszeniert, und Ben Affleck über das sich erweiternde Universum (via USA Today ).

Für David Ayer bot es einen besonderen Reiz, mit Bösewichten wie Deadshot (Will Smith), Captain Boomerang (Jai Courtney), Killer Croc (Adewale Akinnuoye-Agbaje) und Harley Quinn (Margot Robbie) zu arbeiten:

Wir alle brauchen die Guten und so - yay, die Guten - aber letzten Endes sind die irgendwie langweilig. Sie werden immer das Richtige tun. Wenn du mit den bösen Jungs arbeitest, ist es leichter, dem Publikum einen Schritt voraus zu sein und die Erwartungen zu unterlaufen.

Vor allem Jared Letos Joker soll nach Aussagen des Regisseurs hervorstechen und jenseits von Gut und Böse stehen. Er sei "Der König des Planeten Joker". Der kann natürlich nicht ganz ohne seine Nemesis auskommen und so meldete sich auch Batman-Darsteller Ben Affleck zu Wort, der einen Gastauftritt beim Suicide Squad hat. Affleck zeigte sich beeindruckt von der Ayers Arbeit und freute sich, daran teilzuhaben:

Es war so, als hätte ich einen ziemlich coolen Vetter. Dieses Ding, das so fantastisch und irgendwie mit mir verbunden ist; und das war ziemlich aufregend, es fühlte sich an wie eine Vereinigung von Dingen, und dieses Gefühl hatte ich noch nicht.

David Ayer war seinerseits auch von Affleck sehr angetan und erzählte, dass der Schauspieler beim kurzen Dreh ordentlich zu tun bekommen habe:

Wir haben ihn kämpfen lassen [lacht]. Er ist super [als Batman].

Außerdem schien sich der Regisseur der Herausforderung bewusst zu sein, den Film in ein größeres Universum einzubetten:

Für mich ist es mehr als nur eine Szene in den End Credits einzustreuen, um Projekte zu verbinden. Du musst drei Filme weiterdenken und schauen, wie der heutige Film die späteren beeinflusst.

Außerdem gab es noch einige frische Bilder vom Suicide Squad. Bisher aber ohne Batman.

Wie wird sich Suicide Squad eurer Meinung nach ins DC-Universum einfügen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News