Im Rahmen der Comic-Con Anfang des Monats wurde zahlreiches, von den Fans umjubeltes Material veröffentlicht, darunter auch die Trailer für die sehnlichst erwarteten DC-Blockbuster Suicide Squad und Batman vs Superman: Dawn of Justice. Dass beide die Kinokassen platzen lassen werden, steht außer Frage, dennoch interessieren sich vor allem die Studios dafür, welcher der beiden Filme bei den Kinogängern eine größere Vorfreude hervorruft. Trailer-Aufrufe können dafür ein hilfreicher Indikator sein und wenn es danach geht, hat der Suicide Squad ganz klar die Nase vorn . Die Truppe der Kriminellen, die im Auftrag der Regierung zusammengetrommelt wurde, um waghalsige Missionen durchzuführen, wurde insgesamt starke 50,9 Millionen Mal angeschaut.
Mehr: Trailer-Analyse zu Batman vs Superman
Mehr: Batman vs Superman-Trailer - Die Höhe- und Tiefpunkte
Batman vs Superman kam zum selben Zeitpunkt auf 42,8 Millionen Aufrufe und das, obwohl der Trailer zwei Tage früher debütierte. Das ist insofern verwunderlich, als dass der Suicide Squad beinahe ausschließlich aus Figuren besteht, die der breiten Masse unbekannt sind, während Batman und Superman zwei der populärsten Superhelden überhaupt sind. Auf der anderen Seite gab es bereits einen Blick auf den Film von Zack Snyder, während der Suicide Squad sich bislang noch sehr bedeckt hielt. Die 50,9 Millionen Klicks in der ersten Woche werden nur durch die Erfolge von Jurassic World (53,9 Millionen Aufrufe in der ersten Woche) und Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (58,2 Millionen) übertroffen. Auf Platz drei im Trailer-Ranking dieser Woche kommt The Revenant mit Leonardo DiCaprio mit 11,8 Millionen Aufrufen.
Mehr: Suicide Squad - Diese Fragen wirft der erste Trailer auf
Batman v Superman mit Ben Affleck und Henry Cavill als titelgebende Helden wird am 24. März 2016 in den deutschen Kinos anlaufen. Der Suicide Squad von David Ayer und unter anderem mit Will Smith, Jared Leto und Margot Robbie lässt sich noch etwas mehr Zeit und erscheint am 4. August 2016. Gewinner in diesem Kampf um mehr Aufmerksamkeit bleibt natürlich Warner Bros., die beide Filme vertreiben und sich somit schon die Hände reiben dürften.
Freut ihr euch auch mehr auf den Suicide Squad als auf Batman vs Superman?