Community

Supergirl - Smallville-Star Erica Durance in Staffel 3 dabei

08.07.2017 - 12:10 Uhr
7
0
Erica Durance als Lois Lane in Smallville
© The CW
Erica Durance als Lois Lane in Smallville
Erica Durance, die in Smallville Lois Lane spielte, wird in der 3. Staffel von Supergirl dabei sein. Lest, welche bekannte Rolle sie spielen wird.

Supergirl bekommt in der 3. Staffel erneut Zuwachs aus einer früheren DC-Serie. Wie unter anderem Deadline  berichtet, wird Smallville-Star Erica Durance die Darsteller-Riege um Supergirl Melissa Benoist unterstützen. Ab der 4. Staffel von Smallville begleitete Erica Durance als junge Lois Lane die Abenteuer eines ebenso jungen Clark Kent. Allerdings spielt Durance in Supergirl keinen neuen Charakter, sondern ersetzt Laura Benanti in der Rolle von Supergirls Mutter Alura. In einem Statement kommentierte Andrew Kreisberg, einer der Ausführenden Produzenten, den Wechsel:

Unglücklicherweise konnte Laura, mit der Greg [Berlanti] und ich seit Jahren gearbeitet haben [...], die Rolle wegen Arbeitsverpflichtungen in New York nicht weiterspielen. Aber wir sind gesegnet, dass Erica an Bord gekommen ist, um ihre eigene Interpretation von Karas Mutter anzubieten. Wir hatten enormen Erfolg mit einer früheren Lois Lane in der letzten Staffel mit Teri Hatcher. [...]

Laura Benanti tweete zu ihrem Ausstieg, dass sie die Arbeit an der Serie geliebt habe, sie nun in New York aber als Supermom für ihre Tochter fungieren müsse:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Supergirls Mutter Alura ist in der Serie hauptsächlich als Hologramm sowie in Flashbacks zu sehen, da sie wie die meisten anderen Kryptonier bei der Explosion des Planeten starb. In der 1. Staffel verkörperte Laura Benanti zudem Aluras Zwillingsschwester Astra.

Teri Hatcher spielte Lois Lane in der 90er-Jahre-Serie Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark und war in der 2. Staffel von Supergirl als Schurkin Rhea dabei. Dean Cain, der in Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark den Mann aus Stahl verkörperte, ist in Supergirl deren Adoptivvater. Ihre Adoptivmutter wird von Helen Slater gespielt, die 1984 im Kinofilm Supergirl die Titelrolle übernahm.

Was erwartet ihr von der 3. Staffel von Supergirl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News