Suspiria - Der womöglich verstörendste Film 2018 hat einen deutschen Kinostart

07.08.2018 - 09:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
SuspiriaAmazon Studios
14
1
Das Horrorthriller-Remake Suspiria sorgt bereits im Vorfeld für viel Aufmerksamkeit. Jetzt gibt es endlich ein deutsches Startdatum für den Kinofilm.

Immer häufiger kommt es vor, dass Filme sehnsüchtig erwartet werden, dann aber leider nicht in deutschen Kinos landen, sondern gleich Direct-to-DVD oder auf Streaming-Portalen. Gut, dass es bei dem kommenden Horrorthriller-Remake Suspiria nicht der Fall ist. Koch Media wird den Streifen gemeinsam mit Capelight Pictures in die deutschen Kinos bringen. Fans sollten sich schon mal den 15.11.2018 vormerken. In den USA startet der Film unter der Regie von Luca Guadagnino bereits am 02.11.2018, so dass wir schon vor dem deutschen Kinostart erfahren werden, wie das Remake des Horrorklassikers von Dario Argento bei Kritikern wie Zuschauern ankommt.

Die ersten Zuschauer reagierten verstört auf Suspiria

Schon im Vorfeld erregte die Produktion diverse Aufmerksamkeit. So wurde von verstörenden Reaktionen der Zuschauer berichtet, die angeblich weinend und kotzend auf das Geschehen auf der Leinwand reagierten. Auf Twitter wird von Brechreiz bei so manchen Szenen geredet. Aber es gibt auch Stimmen, die schon jetzt den besten und großartigsten Horrorfilm des Jahres erwarten, und dies schließen sie aus dem ersten Trailer-Material, welches uns Anfang Juni 2018 erreichte. Mittlerweile wissen wir, dass das Remake eine Länge von 152 Minuten haben wird und damit nochmals einen Horrorfilm verspricht, der im wörtlichen Sinne unerträglich sein könnte.

Suspiria

Das passiert in Suspiria

Die amerikanische Ballettschülerin Suzy (Dakota Johnson) beginnt, an einer namhaften europäischen Tanzakademie zu studieren. Über die Aufnahme ist sie ungemein glücklich, aber je länger sie dort hart an sich arbeitet, desto klarer wird ihr, dass hier etwas Düsteres und Übernatürlicheres sein Unwesen treibt. Besonders mit der Vize-Leiterin Madame Blanc (Tilda Swinton) gerät Suzy aneinander. Sie ist es auch, die sehr starken Druck auf die Ballerinas ausübt und den Konkurrenzgedanken schürt. Dann wird auch noch die Leiche einer Tänzerin gefunden. Suspiria ist das Remake des gleichnamigen italienischen Horrorfilms von Dario Argento aus dem Jahr 1977. Er gilt als Blaupause des italienischen Giallo, einer besonderen Unterart des italienischen Thrillers.

Werdet ihr euch Suspiria im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News