Community

Sylvester Stallone mit Hauptrolle in Mafia-Serie nach Roman von Der Pate-Autor

29.04.2016 - 12:30 Uhr
7
1
Creed - Tailer 2 (Deutsch) HD
2:29
Sylvester Stallone in CreedAbspielen
© Warner Bros.
Sylvester Stallone in Creed
Sylvester Stallone wird die Hauptrolle in der Mafia-Serie Omerta nach dem letzten Roman von Der Pate-Autor Mario Puzo spielen. Die Serie soll ein einmaliges Ereignis unter der Regie von Antoine Fuqua werden.

Mit seiner Nominierung bei den Oscars für den Film Creed - Rocky's Legacy hat Sylvester Stallone endgültig bewiesen, dass er nach den The Expendables-Filmen alles andere als entbehrlich geworden ist. Wie Deadline  berichtet, suchen die Hit-Produzenten Bob und Harvey Weinstein nach einem Sender für ihre Mafia-Miniserie Omerta nach dem letzten Roman von Der Pate-Autor Mario Puzo. Sylvester Stallone soll darin die Hauptrolle des letzten großen amerikanischen Mafiabosses Raymonde Aprile spielen.

Mehr: Guardians of the Galaxy 2 - Diese Rolle soll Sylvester Stallone spielen

Für die Regie von Omerta konnte ebenfalls ein großer Name gewonnen werden. Antoine Fuqua (Southpaw), der kürzlich Die glorreichen Sieben abgedreht hat, wird alle Folgen inszenieren. Ein Drehbuch für die Pilotfolge wurde von Justin Herber und Adam Hoff geschrieben, die bisher nur durch eine nicht verwirklichte Serie für John Legend aufgefallen sind. Ein Showrunner und weitere Autoren sowie eine weibliche Hauptdarstellerin werden zur Zeit noch gesucht.

Die Beschreibung des Romans  Omerta liest sich so:

Der Clan der Apriles, einer alten sizilianischen Familie, hat es in New York zu Ruhm und Ansehen gebracht. Sehr zum Leidwesen des FBI, das nun zu einem letzten Schlag gegen die Mafia ausholt - der Erfolg wird davon abhängen, ob die omertà, das sizilianische Gebot des Schweigens, durchbrochen werden kann.

Die Weinstein Company hatte sich die Rechte für Mario Puzos letzten Roman schon vor zehn Jahren gesichert. Damals sollte daraus noch ein Film entstehen. Da aber kein Drehbuch die Geschichte auf Filmlänge herunterkürzen konnte, wurde daraus nichts. Eine TV-Serie ist daher wohl der richtige Schritt. Deadline rechnet mit einer kompletten Serienbestellung, sobald ein Sender den Zuschlag bekommt.

Wie klingt eine Mafia-Serie mit Sylvester Stallone für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News