The Jedi will rise

Teaser Trailer zur animierten Serie Star Wars Rebels

Star Wars Rebels Concept Art
© Disney
Star Wars Rebels Concept Art

Neue Harry-Potter-Filme sollen kommen, Jurassic Park geht nun auch in die nächste Runde und Star Wars ist eh nicht tot zu kriegen. Das Franchise-Schlachten geht weiter. Disney freut sich indes schon auf beträchtliche Einnahmen durch Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht, wenn wir denn spekulativen Finanzanalysen trauen. Und so vergeht kaum ein Tag, an dem keine Neuigkeit zum Star-Wars-Universum an unsere Ohren dringt. Abseits dessen soll 2014 aber noch eine neue animierte Serie zum Galaxien-Spektakel im US-Fernsehen anlaufen. Für den Ableger Star Wars Rebels haben die Verantwortlichen von Disney XD nun einen Teaser Trailer veröffentlicht.

Viel zu sehen bekommen wir dabei allerdings nicht. Lediglich ein Sternzerstörer fliegt ins Bild und rückt das Logo der Serie, welches wir euch schon einmal vorstellten, in den Mittelpunkt. Dazu erklärt uns eine Stimme, die ein wenig an die der Honest Trailer erinnert, den Handlungszeitraum. Die Serie soll, so der Hollywood Reporter, in einer Zeit spielen, „in der das Imperium seine Vormachtstellung in der Galaxie zu sichern versucht und den letzten Jedi-Rittern nachjagt, während eine beginnende Rebellion erste Formen annimmt“. Genauer heißt das, dass die Spanne zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Krieg der Sterne liegt.

Für Star Wars Rebels zeichnet Dave Filoni, der sich schon als Animationskünstler an Star Wars: Clone Wars übte, verantwortlich. Der Teaser Trailer zeigt dabei auch deutlich, dass sich Filoni stark an den Entwürfen von Konzeptdesigner Ralph McQuarrie orientiert.

Was sagt ihr zum neuen Projekt Star Wars Rebels?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Teaser Trailer zur animierten Serie Star Wars Rebels
1caaa50045a643e7b105c7e7961e01d7