Terminator: Dark Fate - Star drehte mit gebrochenen Rippen

31.10.2019 - 07:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Terminator: Dark Fate20th Century Fox
1
0
In Terminator: Dark Fate spielt Gabriel Luna die tödliche Kampfmaschine Rev-9. Die Vorbereitung auf Kampfszenen mit Arnold Schwarzenegger verlief aber schmerzhaft.

Mit Terminator: Dark Fate hat der bisher tödlichste Terminator Einzug in das langlebige Actionfranchise erhalten. So wird der von Gabriel Luna verkörperte Rev-9 denn auch im Film einmal selbst bezeichnet. Für den Darsteller waren die Dreharbeiten des direkten Sequels zu Terminator 2 aber offenbar eine schmerzhafte Angelegenheit.

Gegenüber Cinema Blend  enthüllte der 36-jährige Luna, dass er sich bei der Probe zwei Rippenbrüche zugezogen und davon zunächst gar nichts gewusst habe. Entsprechend schmerzhaft verliefen die Kampfszenen mit Arnold Schwarzenegger.

Der neue Terminator: Schmerzhafte Kämpfe mit Arnold Schwarzenegger

Monate habe er aufgeregt auf die Kampfszenen mit Arnold Schwarzenegger in Terminator: Dark Fate gewartet, wie Gabriel Luna anfangs erklärte. Vor dem Tag des eigentlichen Drehs sei es dann zur anfangs unerkannten Verletzung gekommen:

"[...] Ich probte einen Stunt und ich fühlte was in meinem Rücken, wie ein kleines Kneifen." Daraufhin versuchte der Schauspieler nach eigenen Aussagen erst einmal, den Schmerz von selbst vergehen zu lassen.

Viele Schläge ("Ich habe viel mehr Schläge in diesem Film abbekommen als gewöhnlich, da ich normalerweise den Guten spiele."), schmerzhafte Aufwach-Momente und intensive Kampfmomente mit Arnold Schwarzenegger später sei er schließlich zur Massage nach dem Ende der körperlich vereinnahmenden Woche gegangen. Seine Reaktion bei Sichtung der verletzten Körperstelle: "Nein, nein, nein, nein. Das ist kein Muskel. Du solltest zu einem Arzt gehen."

Gabriel Luna und Arnold Schwarzenegger in Terminator: Dark Fate

Daraufhin brachte ihn Terminator: Dark Fate-Produzent John Kelly zum Arzt, bei dem Röntgenbilder gemacht worden seien "und offensichtlich hatte ich zwei Frakturen in meinen freien Rippen." Gabriel Luna zeigte sich froh darüber, dass es nicht jene am Brustbein befestigten Rippen traf: "Dann hat man Schwierigkeiten mit dem Atmen." Alles, was er nun noch tun konnte, war das Tragen eines Korsetts.

Terminator: Dark Fate ist seit dem 24. Oktober 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

Habt ihr Terminator: Dark Fate schon gesehen und was sagt ihr zu Rev-9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News