The Batman - Hat Ben Affleck auch als Schauspieler keine Lust mehr?

01.02.2017 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ben Affleck in Batman v Superman: Dawn of JusticeWarner Bros.
37
0
Verlässt Ben Affleck nach dem Abgang als Regisseur The Batman auch als Schauspieler? Ein Forbes-Bericht nennt Gründe für einen möglichen Rückzug des Darstellers.

Vor rund drei Wochen äußerte sich Ben Affleck (Batman v Superman: Dawn of Justice) gegenüber Jimmy Kimmel (Youtube ) noch energiegeladen auf die Frage, ob er bei The Batman Regie führen würde: "Ich werde ihn inszenieren. Wir arbeiten daran." Gestern trat der aktuelle Darsteller des Dunklen Rächers dann offiziell vom Regieposten zurück. Forbes  spekuliert in diesem Zusammenhang über die Möglichkeit, dass Affleck auch als Schauspieler genug vom DC-Helden haben könnte und nennt eine Reihe möglicher Gründe, die im Zusammenspiel für einen kompletten Ausstieg verantwortlich sein könnten.

The Batman steht nämlich noch immer vor einigen zu bewältigenden Baustellen. So fehlt es dem Film bisher an einem fertigen Drehbuch, weswegen Ben Affleck sich bereits zu Beginn des Jahres leicht zweifelnd äußerte: "[...] Falls er nicht zustande kommt auf eine Art, bei der ich denke, dass sie wirklich großartig ist, werde ich ihn nicht machen." Überdies stehen der Schauspieler und das verantwortliche Studio Warner Bros. nach seinem Ausstieg als Regisseur vor der Herausforderung, adäquaten Ersatz für die Inszenierung zu finden.

Hinzu kommt Ben Afflecks körperliche Verfassung, die Forbes zufolge zwar gut sei, aber noch nicht ausreichen würde, um The Batman auszufüllen. Demnach würde er sich vor einem genauen Zeitplan für den Film außerdem nicht in einen anstrengenden Trainingsplan stürzen, wodurch es schließlich zu terminlichen Überschneidungen mit anderen Projekten Afflecks kommen könnte. Schließlich sei aufgrund der vorliegenden Hürden auch der ursprünglich angepeilte Starttermin des Films 2018 höchst unwahrscheinlich.

Allerdings weist der Bericht auf seinen eigenen spekulativen Charakter hin, ruft aber auch nochmal Ben Afflecks Auftritt bei Jimmy Kimmel in Erinnerung. Unwahrscheinlich erscheint die Möglichkeit eines kompletten Ausstiegs also nicht, Grund zur Panik besteht (aktuell) jedenfalls noch nicht.

Was glaubt ihr: Hat Ben Affleck genug von Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News