Wahre Liebe

The Big Sick: Wir feiern den Heimkinostart!

Guter Wein, bessere Gesellschaft
© Weltkino
Guter Wein, bessere Gesellschaft
The Big Sick - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Nebenher arbeitet Kumail (Kumail Nanjiani) als Uber-Chaffeur, seine eigentliche Berufung hat er aber darin gefunden, andere ls Stand-Up-Comedian zum Lachen zu bringen. Eines Abends gelingt ihm das besonders gut bei Emily (Zoe Kazan), mit der er daraufhin die Nacht verbringt. Sie sind sich sofort sympathisch und haben den gleichen Humor, beharren jedoch zunächst auf ihrem Single-Dasein – während sie einander eigentlich schon längst verfallen sind. Ein Glück, von dem Kumails Familie jedoch nichts erfahren kann: Seine Eltern erwarten, dass er sich an die alten Traditionen hält und eine der pakistanischen Frauen heiratet, die sie ihm vorstellen. Das findet auch Emily heraus und es kommt zur Trennung, die für Emily weitreichende Konsequenzen hat...

Mit The Big Sick haben sich Kumail Najiani und Emily V. Gordon selbst ein Denkmal gesetzt: Zu ihrem 10-jährigen Jubiläum schenkten sie sich die Verfilmung ihrer wahren Liebesgeschichte, die nicht nur dank echter Emotionen wirklich zu berühren weiß, sondern auch gekonnt mit kulturellen Klischees spielt. Nach dem immensen Erfolg beim Sundance Film Festival, erhielt The Big Sick als Liebesfilm (!) sogar eine Oscar-Nominierung für das Beste Originaldrehbuch. Eine turbulente Geschichte, die das Paar auf eine noch turbulentere und erfolgreiche Reise geschickt hat.

Am 23. März erscheint The Big Sick für euer Heimkino! Bei uns könnt ihr zu diesem Anlass 2 DVDs und eine Blu-ray zum Film gewinnen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr die folgende Frage richtig im unten stehenden Formular beantworten:


Das Gewinnspiel endet am 27. März um 23.59 Uhr.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Weltkino. © 2018 Weltkino FIlmverleih GmbH. All Rights Reserved.

moviepilot Team
nellifer Nelli Oberlender
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Big Sick: Wir feiern den Heimkinostart!
42d7b48bc5f140589f5b26b35da41721