The Big Sick

The Big Sick

US · 2017 · Laufzeit 119 Minuten · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.8
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu The Big Sick
folgen
du folgst
entfolgen

von Michael Showalter, mit Kumail Nanjiani und Zoe Kazan

In der romantischen Komödie The Big Sick versuchen Kumail Nanjiani und Zoe Kazan eine Beziehung zu führen, ohne dass diese an den kulturellen Unterschieden ihrer Familien zerbricht.

Handlung von The Big Sick
The Big Sick erzählt die Geschichte einer Beziehung, in welcher der in Pakistan geborene Kumail (Kumail Nanjiani) und seine amerikanische Freundin Emily (Zoe Kazan) einige Schwierigkeiten überwinden müssen. Während Emily versucht, all die 1400 Jahre alten Bräuche und Sitten zu erlernen, die eine Beziehung mit Kumail mit sich bringt, wird ihre Liebe durch die kulturellen Hindernisse und die hohen Erwartungen seiner muslimischen Familie auf eine Zerreißprobe gestellt.

Fast schon scheint die Trennung unvermeidlich, doch dann erkrankt Emily an einem geheimnisvollen Leiden und fällt in ein unerklärliches Koma. Nun ist es an Kumail, die Beziehungs-, Familien- und Gesundheitskrise in den Griff zu bekommen. Zum Glück kann er dabei die Hilfe von Emilys Eltern Terry (Ray Romano) und Beth (Holly Hunter) in Anspruch nehmen.

Hintergrund & Infos zu The Big Sick
Der Film The Big Sick basiert teilweise auf den Erfahrungen des Hauptdarstellers Kumail Nanjiani (Silicon Valley, Mike and Dave Need Wedding Dates), die dieser beim Kennenlernen und Umwerben seiner eigenen Frau, Emily V. Gordon, machte. Gemeinsam verfasste das Paar dann auch das Drehbuch zu der Komödie.

Seine Premiere feierte The Big Sick im Januar 2017 auf dem Sundance Film Festival, wo der Film viel Anklang fand. Amazon erwarb kurz darauf nach einem Bieterkrieg mit anderen renommierten Firmen wie Sony Pictures, Focus Features und Netflix die Verleih-Rechte an der Liebeskomödie. Der dort gezahlte Betrag von 12 Millionen Dollar war eine der höchsten Summen, die bis dahin in der Sundance-Geschichte für Filmrechte gezahlt worden waren. (ES)

  • 90
  • 90
  • The Big Sick mit Kumail Nanjiani - Bild
  • The Big Sick mit Holly Hunter und Ray Romano - Bild
  • The Big Sick - Bild

Mehr Bilder (16) und Videos (7) zu The Big Sick


Cast & Crew zu The Big Sick

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Big Sick
Genre
Romantische Komödie, Liebesfilm, Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Pakistan, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Amerikaner, Beziehung, Beziehungschaos, Beziehungsprobleme, Culture Clash, Ehe, Ehefrau, Ehemann, Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Ehepaar, Eheprobleme, Eltern, Eltern-Kinder-Beziehung, Familie, Familienleben, Freund, Freundin, Interkulturelle Freundschaft, Islam, Koma, Krankheit, Kultur, Kulturelle Unterschiede, Lernen und Lehren, Liebespaar, Moslem, Paar, Pakistani, Religion, US-Amerikaner, Ungleiches Paar
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Pärchenfilm
Verleiher
Weltkino Filmverleih
Produktionsfirma
Apatow Productions , FilmNation Entertainment , Story Ink

7 Kritiken & 4 Kommentare zu The Big Sick