Kumail Nanjiani

Beteiligt an 32 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 25 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kumail Nanjiani
Geburtstag: 21. Februar 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 14

Biografie von Kumail Nanjiani

Der pakistanisch-amerikanische Stand-up-Comedian und Schauspieler Kumail Nanjiani wurde am 21. Februar 1978 in Karachi, Pakistan geboren und als Moslem großgezogen. Mit 18 zog er in die USA und absolvierte am Grinnell College in Iowa seinen Studienabschluss in gleich zwei Hauptfächern: Computerwissenschaften und Philosophie.

Zu seiner anschließenden Laufbahn als Stand-up-Comedian ließ Kumail Nanjiani sich eigenen Angaben zufolge von Hugh Grants ihn beeindruckenden Performance in Vier Hochzeiten und ein Todesfall inspirieren.

Kumail Nanjiani ist seit Juli 2007 mit der Drehbuchautorin Emily V. Gordon verheiratet.

Kumail Nanjiani in Silicon Valley

Seinen ersten Auftritt vor der Kamera hatte Kumail Nanjiani 2008 in Saturday Night Live als indischer Reporter. Es folgten TV-Serien-Rollen wie die in Michael & Michael Have Issues und Kinofilmen wie So spielt das Leben.

Obwohl er in Komödien wie Fast verheiratet, Kings of Summer, Bad Milo und Sex Tape auftrat, blieben seine Rollen jedoch meist verhältnismäßig klein. Erst die HBO-Serie Silicon Valley, in der Kumail Nanjiani von 2014 an als eine der Hauptfiguren, Dinesh Chugtai, zum festen Ensemble gehörte, steigerte seinen Bekanntheitsgrad.

Kumail Nanjianis Durchbruch mit The Big Sick

Seinen großen Durchbruch brachte Kumail Nanjiani schließlich 2017 The Big Sick. Er hatte das Drehbuch zu dem Film gemeinsam mit seiner Frau Emily V. Gordon geschrieben und übernahm in der Komödie, die stark von der persönlichen Liebesgeschichte des Paares inspiriert worden war, auch selbst die Hauptrolle.

2018 ernannte das Time Magazine Kumail Nanjiani zu einem der 100 einflussreichsten Menschen der Welt. Anschließend übernahm er Sprechrollen in The Lego Ninjago Movie, Men in Black: International und The Voyage of Doctor Dolittle. Außerdem erhielt er die Hauptrolle des titelgebenden Stu in der Actionkomödie Stuber und wurde für Marvels The Eternals gecastet. (ES)

Kumail Nanjiani ist bekannt für

The Big Sick The Big Sick USA · 2017
Stuber Stuber USA · 2019
Ugly Americans Ugly Americans USA · 2010
Die Turteltauben Die Turteltauben USA · 2020
Silicon Valley Silicon Valley USA · 2014

Komplette Filmographie

News

die Kumail Nanjiani erwähnen
The Eternals ist der größte Film nach Avengers 4
Veröffentlicht

Unfassbare Verwandlung für Marvel-Film: MCU-Star hasst seine Muskelberge

Im größten Marvel-Film nach Avengers 4, Eternals, spielt Kumail Nanjiani einen der Helden. Die Bilder seiner unfassen Body-Transformation kann er inzwischen nicht mehr sehen. Mehr

Die Turteltauben
Veröffentlicht

Komödie mit Marvel-Star bei Netflix: Lohnt sich Die Turteltauben?

Bevor er mit Eternals im Marvel-Universum durchstartet, wird Kumail Nanjiani in ein Verbrechen involviert. Zusammen mit Issa Rae ist er im Netflix-Film Die Turteltauben zu sehen. Mehr

The Lovebirds
Veröffentlicht

Statt Kino bei Netflix: RomCom mit Eternals-Star direkt als Stream

Ursprünglich sollte die romantische Komödie The Lovebirds im April in den Kinos starten. Jetzt bringt Netflix den Film exklusiv als Stream. Der neue Trailer verrät das Startdatum. Mehr

Eternals
Veröffentlicht

Avengers-Nachfolger: Eternals-Star teast aufwendige Tanznummer im MCU-Film

Eternals ist das nächste große Projekt im Marvel Cinematic Universe, doch dürfte sich der Film durch ein Element massiv von den Vorgängern abheben: Freut euch auf eine große Tanznummer. Mehr

Alle 36 News

Kommentare zu Kumail Nanjiani

0f059bfcedb8463ca064468ebb8f81ec