Ab heute im TV

The Comeback - Sky Atlantic zeigt Comedy mit Lisa Kudrow

24.06.2015 - 08:50 Uhr
0
0
The Comeback - S01 Trailer (English) HD
1:19
Lisa Kudrow als Valerie Cherish in The ComebackAbspielen
© Home Box Office
Lisa Kudrow als Valerie Cherish in The Comeback
Zehn Jahre nach der US-amerikanischen Ausstrahlung auf HBO zeigt Sky Atlantic nun endlich die deutschsprachige Erstausstrahlung der Mockumentary-Serie The Comeback mit Friends-Star Lisa Kudrow. Direkt im Anschluss folgt Staffel zwei.

Als Phoebe Buffay feierte Lisa Kudrow einen riesigen Erfolg in der Sitcom Friends. 2005 kehrte sie mit der HBO-Serie The Comeback auf die Fernsehbildschirme zurück. Ab heute ist die Mockumentary-Show über die fast vergessene Schauspielerin Valerie Cherish in deutscher Erstausstrahlung auf dem Sender Sky Atlantic zu sehen.

Valerie Cherish war vor über zehn Jahren der Star einer Sitcom. 2005 versucht sie mit aller Macht, wieder ins Rampenlicht zurückzukehren. Auch wenn es ihr gelingt, eine Rolle in der neuen Show Room and Bored zu ergattern, ist sie nicht zufrieden. Die Serie zeigt sie nämlich als alternde Frau inmitten einer sonst ach so jungen Besetzung. Begleitet wird ihre Rückkehr ins Showbusiness von einem Reality-Kamerateam, was es für sie ziemlich schwer macht, ihren Emotionen freien Lauf zu lassen. Denn wer möchte im Fernsehen schon als zerbrechlich herüber kommen?

Lisa Kudrow erschuf die Serie The Comeback zusammen mit dem Sex and the City-Kreativkopf Michael Patrick King. Die Serie erhielt 2005 hervorragende Kritiken, Lisa Kudrow sogar eine Nominierung für den Emmy Award. Trotzdem waren die Quoten für den Heimatsender HBO zu schwach, sodass die Show nach einer Staffel wieder abgesetzt wurde. Neun Jahre später entschlossen sich die Verantwortlichen, die Serie wieder zu beleben. Mit großem Erfolg wurde Ende letzten Jahres die zweite Staffel ausgestrahlt. Eine dritte ist bereits bestellt.

Neben Kudrow sind unter anderem die damals noch ziemlich unbekannten Malin Akerman (Watchmen - Die Wächter) und Kellan Lutz (Twilight-Saga) in The Comeback zu sehen. Michael Patrick King (2 Broke Girls) war nicht nur am Schöpfungsprozess der Serie beteiligt, sondern hat auch bei einigen Folgen die Regie übernommen. Zusammen mit Lisa Kudrow ist er ebenfalls Produzent der Show.

  • Was? The Comeback
  • Wann? Ab heute um 22:00 Uhr mittwochs in Doppelfolgen
  • Wo? Sky Atlantic

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News