The Conjuring vertreibt Minions von Chartspitze

22.07.2013 - 09:35 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Vera Farmiga und Patrick Wilson in Conjuring - Die Heimsuchung
Warner Bros.
Vera Farmiga und Patrick Wilson in Conjuring - Die Heimsuchung
9
5
Oh Schreck! In den USA mussten sich die kleinen Minions dem Schocker The Conjuring geschlagen geben. In Deutschland hingegen bleibt Ich – Einfach unverbesserlich 2 nach wie vor auf Platz Eins der Kinocharts.

Der Sommer ist da und zumindest in Deutschland hielt das viele Menschen davon ab, ins Kino zu gehen. Davon profitierte Ich – Einfach unverbesserlich 2, der sich mit 254.062 Zuschauern auf Platz Eins hielt und die Neustarts auf die Plätze verwies. In den USA mussten sich Gru und seine Minions jedoch dem Horrorthriller Conjuring – Die Heimsuchung geschlagen geben. Der Film von James Wan verwies mit Einnahmen von 41,5 Millionen US-Dollar die Minions mit ihren 25,1 Millionen auf Platz zwei der Kinocharts. Conjuring – Die Heimsuchung setzte zudem einen neuen Rekord: Er konnte das beste Startwochenende eines originalen R-rated Horrorfilms in den USA verzeichnen. Mit einem 20 Millionen Dollar Budget war der Horrorthriller zudem der günstige aller Neustarts in den USA.

Auf Platz 3 landete der Animationsfilm Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum, der im Originalton mit den Stimmen von Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson und Paul Giamatti punktet. Den vierten und fünften Platz übernahmen mit Einnahmen von 20 Millionen und 18,5 Millionen die Komödie Kindsköpfe 2 und der Actionfilm R.E.D. 2. Der Neustart R.I.P.D. – Rest in Peace Department landete mit einem Budget von 130 Millionen Dollar und eingespielten 12,8 Millionen nur auf 7 und gehört damit schon jetzt zu den größten Flops des Sommers.

In Deutschland konnte, wie bereits erwähnt, Ich – Einfach unverbesserlich 2 seinen ersten Platz verteidigen. Den zweiten Platz belegte Kindsköpfe 2 mit 231.960 Zuschauern, Kindsköpfe, der erste Teil der Komödie mit Adam Sandler, hatte seinerzeit noch 549.322 Tickets verkauft. Gegen die Komödien der ersten beiden Plätze konnte Guillermo del Toro mit seinem Sci Fi-Spektakel Pacific Rim nichts ausrichten. Der Film nahm in 481 Kinos 140.000 Zuschauer in die Kinos. Gefolgt von World War Z auf Platz 4 und Die Unfassbaren – Now You See Me auf Platz 5 mit jeweils 54.727 bzw. 52.414 verkauften Tickets.

Weitere Chart-Positionen in den USA:
Platz 6: Pacific Rim (knapp 16 Millionen)
Platz 7: R.I.P.D. – Rest in Peace Department (12,8 Millionen)
Platz 8: Taffe Mädels (9,3 Millionen)
Platz 9: World War Z (5,2 Millionen)
Platz 10: Die Monster Uni (5 Millionen)

(Quellen: Box Office Mojo, Mediabiz)

Möchtet ihr Conjuring – Die Heimsuchung in wenigen Tagen selbst sehen? Dann ab mit euch in unsere Previews zum Film: Einfach hier klicken und teilnehmen, um zwei Freikarten zu gewinnen.
Traut ihr euch in die Conjuring Preview?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News