The Dark Knight ist der wahre True Detective

20.03.2014 - 10:20 Uhr
3
4
Vor einer Woche legte das Finale von True Detective den Internetdienst von HBO lahm und erntete gleichzeitig vielversprechende Kritiken. Ein Fan der Serie hat nun das Intro etwas aufpoliert und den wahren True Detective in den Mittelpunkt gerückt.

Die Serien-Intros von HBO lassen sich nicht lumpen: Zumeist mit einem originellen Song unterlegt, geben sie einen künstlerischen Einblick in das kommende Spektakel. So entsteht beispielsweise die Karte von Game of Thrones in den eineinhalb Minuten des Intros vor unseren Augen. Auch die Eröffnungssequenz von True Detective lässt sich durch den Song Far From Any Road von The Handsome Family jedes Mal aufs Neue genießen. Die eindrucksvollen Bilder des Intros hat der Fan Josh Newman einmal zum Anlass genommen, um seine Vorstellung vom wahren True Detective umzusetzen – und das sind nicht etwa Woody Harrelson und Matthew McConaughey, sondern der dunkle Ritter Batman höchstpersönlich.

Mehr: True Detective-Finale zwingt HBO Go in die Knie

Mit den passenden Bildern und demselben Song setzt der User die Helden des Batman-Universums in Szene. Als The World’s Greatest True Detective tritt natürlich Bruce Wayne auf. Zudem folgen mit Namenseinblendung und schemenhaften Gesichtsumrissen Alfred Pennyworth, James Gordon, Selina Kyle, Harvey Dent und natürlich auch der Joker. Daneben sind Erinnerungsbilder aus den Batman-Geschichte zu erkennen, etwa wenn der kleine Bruce Wayne vor den Leichen seiner Eltern steht. Diese kreative Umsetzung können wir nur in den höchsten Tönen loben, der Einfallsreichtum ist beeindruckend.

Was haltet ihr vom Intro zu The World’s Greatest True Detective?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News