The Flash - Alles, was ihr über die 5. Staffel wissen müsst

Nora West-Allen und Barry Allen in Staffel 5 von The Flash
© The CW
Nora West-Allen und Barry Allen in Staffel 5 von The Flash
moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen

Achtung, Spoiler zu The Flash: Am Ende der 4. Staffel von The Flash war zwar der Bösewicht The Thinker besiegt, viel Zeit zum Verschnaufen hatte Team Flash um Barry Allen allerdings nicht: Plötzlich stand nämlich eine junge Frau vor der Tür, die behauptete, Barrys und Iris' Tochter aus der Zukunft zu sein. Zudem habe sie einen riesigen Fehler gemacht, zu dem sie sich aber nicht näher äußerte.

Wer ist der neue Bösewicht der 5. Staffel von The Flash?

Im ersten Trailer zur 5. Staffel von The Flash konnten Fans bereits einen Blick auf den neuen Schurken erhaschen, Cicada. In den Comics gründet Cicada, der mit bürgerlichen Namen David Hersch heißt, einen Kult, dessen Mitglieder jene töten, die vom Flash gerettet wurden. Deren Lebensenergie benutzt Cicada wiederum, um sein eigenes Leben zu verlängern. In der Serie soll er hingegen ein Durchschnittsbürger sein, dessen Familie von Metawesen "auseinandergerissen wurde" und der nun den Flash ins Fadenkreuz nimmt. Es verseht sich von selbst, dass Cicada weitaus mächtiger ist als die bisherigen Gegner von Team Flash.

Wer kehrt in Staffel 5 von The Flash zurück?

Alle Hauptdarsteller aus der 4. Staffel von The Flash sind auch in der 5. Season wieder mit dabei. Hartley Sawyer, der Ralph Dibney verkörpert, ist ebenso zum Hauptdarsteller befördert worden wie Danielle Nicolet als Cecile Horton. Nur noch als Gaststar dabei ist hingegen Keiynan Lonsdale als Wally West/Kid Flash. Die zurückgekehrten Flash-Hauptdarsteller in der Übersicht:

Welche Schauspieler sind in Staffel 5 von The Flash neu dabei?

Nicht nur die Darstellerin von Iris' und Barrys Tochter stößt in Staffel 5 von The Flash zur Hauptdarsteller-Riege, auch ein neuer Schurke gesellt sich zur Hauptbesetzung:

Worum geht es im Arrowverse-Crossover?

Auch in der 5. Staffel nimmt The Flash am jährlichen großen Arrowverse-Crossover teil, an dem diesmal aber außerdem nur Arrow und Supergirl beteiligt sind. Zwar setzt Legends of Tomorrow aus, dafür wird nicht nur Ruby Rose als Batwoman alias Kate Kane eingeführt, sondern auch Lois Lane. Auch wird Superman erstmals im Arrowverse mit dem Flash zusammentreffen. Der Titel des Crossovers lautet Elseworlds, was darauf hindeutet, dass das Multiversum eine wichtige Rolle spielt.

Was hat es mit dem neuen Flash-Anzug auf sich?

Für heftige Reaktionen im Internet, die von Aufregung über Beleidigung bis zum Body Shaming reichten, sorgte schon vor dem Start der 5. Flash-Staffel der neue Anzug von Barry Allen. Erstmals kommt er ohne Kinnriemen aus, zudem ist er farbenfroher als die bisherige Arbeitskleidung von The Flash.

Wann und wo läuft die 5. Staffel von The Flash?

Die 5. Staffel von The Flash startet am 09.10.2018 in den USA bei The CW. Einen Tag später sind die Folgen im englischen Original auch bei den üblichen deutschen Streaming-Diensten zu kaufen. Insgesamt erwarten uns 22 Episoden. Im deutschen Fernsehen hat der Pay-TV-Sender ProSieben Fun erst Anfang Mai 2018 mit der Ausstrahlung der 4. Staffel begonnen, die 5. dürfte dort erst im Frühjahr 2019 anlaufen.

Was erwartet ihr von der 5. Staffel von The Flash?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Flash - Alles, was ihr über die 5. Staffel wissen müsst
89a8a56c106e46328439e6bb9d0781e9