The Knick - Staffel 2 der Soderbergh-Serie mit Clive Owen startet auf ZDFneo

09.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Knick startet heute auf ZDFneo in die 2. StaffelCinemax
0
0
Nachdem sich Steven Soderbergh vorerst aus dem Kino zurückgezogen hatte, widmete er sich der Serie The Knick, die mittlerweile 20 Episoden umfasst. ZDFneo zeigt ab heute die 2. Staffel des Formats mit Clive Owen als Dr. John W. Thackery in der Hauptrolle.

ZDFneo sorgt ab heute für exzellente Serienkost im deutschen Fernsehen. Nicht nur zeigt der Spartensender die finalen Episoden von Mad Men sondern bringt ebenfalls die 2. Staffel von The Knick erstmals ins hiesige Free-TV. Die von Steven Soderbergh kreierte Dramaserie feierte vor zwei Jahren auf Cinemax ihre Premiere und hat es seitdem auf 20 Episoden gebracht, die sich rund um das Schicksal von Dr. John Thackery (Clive Owen) drehen. Dieser macht vor allem durch seine unkonventionellen Methoden auf sich aufmerksam, selten allerdings im positiven Sinn. Thackery ist ein Querdenker und Visionär - und damit seiner Zeit um Lichtjahre voraus. Als Chirurg im New Yorker Knickerbocker-Krankenhaus konnte er dennoch sein Talent unter Beweis stellen. Zuletzt wurden ihm jedoch Kokain und Heroin zum Verhängnis.

An diesem Punkt schließt auch die 2. Staffel von The Knick an und erzählt im Rahmen von zehn Episoden, die ab heute um 22:30 Uhr im Doppelpack auf ZDFneo ausgestrahlt werden, den Fortgang der Geschichte. Wird Thackery jemals wieder auf die Beine kommen und sich im Knick zur Operation Mantel und Handschuhe überstreifen? Oder hat sich in der Zwischenzeit längst jemand anderes seinen Posten erschlichen? Immerhin erzählt The Knick nicht nur von den Erlebnissen des durchtriebenen Protagonisten, sondern beschäftigt sich ebenfalls mit der Welt, in der er sich befindet - und diese Welt erlebte seinerzeit einen Umbruch sondergleichen. Gerade aus medizinischer Perspektive erfolgt ein gewaltiger Wandel, was ebenfalls zur Folge hat, dass sich die festgefahrenen Sitten und Gebräuche im Knick dem Lauf der Zeit anpassen müssen.

  • Serienstart: The Knick, Staffel 2
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: Dienstags um 22:30 Uhr in Doppelfolgen

Schaltet ihr heute Abend bei der 2. Staffel von The Knick auf ZDFneo ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News